Samstag, 28. Mai 2016

My Favs - Movies Part 1: Based on Books

Heute will ich euch in diesem ersten Teil einige meiner Lieblingsfilme vorstellen.
Ein zweiter Teil wird demnächst noch folgen.



1. Harry Potter

Wie könnte diese Filmreihe auch nicht auf meiner Liste sein? Die Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und diese Filme habe ich als Kind immer wieder geschaut. Auch heute gucke ich sie noch wirklich gerne.



2. Die Tribute von Panem

Auch hier liebe ich die Bücher einfach nur. Und die Filme sind, meiner Meinung nach, wirklich gut gemacht.
Ich guck sie mir immer wieder gerne an.




3. Der Herr der Ringe

Noch eine Filmreihe, die auf so einer Liste einfach drauf sein muss! Ich weiß wirklich nicht wie oft ich die Filme schon gesehen habe, aber ich liebe sie einfach jedesmal wieder.
Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.





4. Der Hobbit

Wenn der Herr der Ringe auf dieser Liste ist, dann muss der Hobbit natürlich auch mit drauf.
Ich liebe die Filme einfach nur und verbinde sie mit vielen schönen Erinnerungen an meine Familie und Freunde, weil wir sie alle zusammen geguckt haben.





5. Narnia

Die Filme sind einfach meine Kindheit!
Und ich gucke sie immer wieder gerne, grade wenn alles bei mir drunter und drüber geht, dann beruhigen mich solche Filme, die ich immer wieder mit meiner Familie geguckt habe.







6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Ich liebe diesen Film einfach, auch wenn ich jedes mal wenn ich ihn schaue heule wie ein Schlosshund und mehr Taschentücher verbrauche als sonst wann.














7. Stolz und Vorurteil

Einen weiteren Film, den ich einfach nur liebe und wirklich immer gucken könnte (auch um 12 Uhr nachts zusammen mit meiner Mama). Auch mit diesem Film verbinde ich viele schöne Erinnerungen, weil ich ihn schon so oft gemeinsam mit meinen Eltern geguckt habe.



8. Warm Bodies

Eine zeitlang habe ich diesen Film einmal am Tag geguckt, weil ich ihn einfach so schön fand. Auch wenn ich ihn heute nicht mehr täglich gucke, gucke ich ihn doch immer noch wirklich gerne.




9. Rubinrot und Saphirblau

Ich liebe die Buchreihe einfach und auch wenn die Filme nicht ganz so nah am Buch sind, liebe ich sie trotzdem ebenso.








10. Wenn ich bleibe

Dieser Film hat mich einfach unglaublich berührt und ich könnte ihn einfach immer und immer wieder gucken.
Auch wenn ich jedesmal Rotz und Wasser heule.















So, dass waren die ersten 10 Filme auf meiner Lieblingsfilmliste, die nächsten 10 folgen dann bald.