Sonntag, 12. Juni 2016

My Faves - Movies Part 2

Hier kommen nun noch einmal 10 meiner Lieblingsfilme. Einige davon basieren auf Büchern andere wiederum nicht.

1. Pitch Perfect

Ich liebe die beiden Filme einfach. Egal wie schlecht es mir geht, sie bringen mich immer zum Lachen.
Eine absolute Filmempfehlung für einen Mädelsabend.





2. Ballet Shoes

Ich habe den Film schon geliebt, als ich noch jünger war und auch heute schaue ich ihn mir immer wieder gerne an, weil mir die Story einfach so unglaublich gut gefällt.














3. Die Entdeckung der Unendlichkeit

Der Film ist einfach wunderschön, emotional und unglaublich ergreifend.















4. Alice im Wunderland

Ich liebe diesen Film einfach nur. Und auch der zweite Teil, der grade in den Kinos angelaufen ist, ist nur zu empfehlen.
Ein weiteres von Tim Burtons Meisterwerken




5. Step Up

Ich libe Tanzen und ich liebe diese Filme, weil hier das Tanzen eindeutig nicht zu kurz kommt.







6. Das Phantom der Oper

Das Musical hat mich schon immer total begeistert. Leider konnte ich da erst vor einem Jahr das erste Mal hin und musste mich so lange mit dem Film begnügen. Ich finde ihn unglaulich gelungen und gucke ihn immer wieder gerne.













7. Captain America

Die Filme liebe ich erst seit Kurzem, weil zwei Freundinnen mich in den dritten Teil geschleppt haben. Sie sind eifnach verdammt gut und Chris Evans <3







8. The Avengers

Der einzige andere Marvel Film, den ich außer den drei Captain America Teilen bis jetzt gesehen habe. Aber auch der hat mich total begeistern können.







9. Ich einfach Unverbesserlich

Ich liebe alles was mit den Minions zu tun hat, seit ich den ersten Teil gesehen habe.
Die Filme machen einfach unglaublich gute Laune und die Minions sind einfach zu süß!







10. Der Hüter der Erinnerung

Das Buch fand ich schon wirklich gut und auch wenn in dem Film einige Dinge sehr anders sind, gefällt er mir wirklich gut.














Das waren erstmal meine Lieblingsfilme, vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch ein dritter Teil dieser kleinen Reihe.