Mittwoch, 21. September 2016

My Favs: KPop - Part 1: VIXX

Nachdem ich das Thema Serien und Filme schon abgehakt habe, was das Thema meine Favoriten angeht, kommt hier ein weiters, für mich sehr wichtiges Thema: KPop - meine absolute Lieblingsmusik!
Ich werde euch jetzt nach und nach meine 6 Lieblingsgruppen vorstellen.
Den Anfang macht: VIXX



Der 6 Mitglieder der Boyband wurden unter 10 bei einer Art Survival Show gecastet.
Die Zuschauer entschieden nicht nur über die Mitglieder, sonden auch über den Bandnamen.

VIXX ist ein Akronym für Voice, Visual, Value in Excelsis. Das zweite X wurde aus visuellen Gründen hinzugefügt.

Die 6 Mitglieder der Band sind:
N (Vocal,  Lead Dancer, Leader)
Leo (Main Vocal)
Ken (Main Vocal)
Ravi (Main Rapper, Lead Dancer)
Hongbin (Vocalist, Face of the Group, Lead Rapper)
Hyuk (Vocalist, Main Dancer, Maknae)


Am 24. Mai. 2012 machte die Band ihr Debüt mit dem Song "Super Hero".
VIXX steht seit ihrem Debüt bei Jellyfish Entertainment unter Vertrag.

Allgemein ist VIXX als sogenannte "Concept" oder "Performance" Group bekannt. Musik, Texte,  Choreographie und der gesamte Auftritt erzählen eine Story oder habene in bestimmtes Konzept.

Diskografie:

  • Super Hero (Single Play) Erscheinungsdatum: 24. Mai. 2012
  • Rock Ur Body (Single Play) Erscheinungsdatum: 14. August. 2012
  • On an On (Single Play) Erscheinungsdatum: 17. Januar. 2013
  • Hyde (Extende Play) Erscheinungsdatum: 20. Mai. 2013
  • Jekyll (Extende Play - erweiterte Version von Hyde) Erscheinungsdatum: 31. Juli. 2013
  • Voodoo (Studio Album) Erscheinungsdatum: 25. November. 2013
  • Eternity (Single Play) Erscheinungsdatum: 27. Mai. 2014
  • Error (Extende Play) Erscheinungsdatum: 14. Oktober. 2014 
  • Boys Record (Single Play - Special Single Album) Erscheinungsdatum: 24. Februar. 2015
  • Chained Up (Studio Album) Erschienungsdatum: 10. November. 2015
  • Zelos (Single Play)  Erscheinungsdatum: 19. April. 2016
  • Hades (Single Play) Erscheinungsdatum: 12. August. 2016
In der Liste sind die Japanischen Realeses NICHT mit drin.

Mein Bias: 
Ein Bias ist das Mitglied einer Gruppe, dass man, aus welchen Gründen auch immer, am liebsten mag.
Bei VIXX ist das in meinem Fall Leo <3