Donnerstag, 1. September 2016

September WTR

Hier ist mein, ziemlich große, WTR Liste für den September.





1. Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini.
Da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, möchte ich diesen Monat die Trilogie weiterlesen.

2. Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan.
Das Buch interessiert mich wahnsinnig und ich würde es wirklich gerne lesen.

3. So wie Kupfer und Gold von Jane Nichols.
Das Buh möchte ich schon seit einer ganzen Weile lesen, bin bis jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen.

4. Zeitsplitter von Cristin Terrill.
Von dem Buch habe ich bis jetzt viel Gutes gehört und möchte es daher so bald wie möglich lesen.

5. Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead.
Das Buch habe ich bereits letzten Monat begonnen und möchte es nun beenden.

6. Einen Scheiß muss ich von Tommy Jaud.
Eine Empfehlung von meinem Papa - und die gibt es sehr selten, da er nicht viel liest. Daher möchte ich es sobald wie möglich lesen.

7. Miss Peregrim's Home for Peculiar Children von Ransom Riggs.
Ich hab schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, sodass ich es mir unbedingt kaufen musste und es auch schon begonnen habe.

8. Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan.
Das Buch möchte ich unbedingt lesen, seit ich zum ersten Mal in die Leseprobe reingelesen habe.

9. Alles Licht, was wir nicht sehen von Anthony Doerr.
Auch dieses Buch möchte ich schon recht lange lesen und habe es bereits begonnen.

10. Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Pernumba von Robin Sloan.
Im Titel kommt das Wort Buchhandlung vor, da muss ich es einfach lesen.

11.+12. Die Rebellion der Maddie Freeman und Maddie - Der Wiederstand geht weiter von Katie Kacvinsky.
Ich hab schon viel Gutes über die Reihe gehört und möchte sie daher so bald wie möglich beginnen.

13. In einer anderen Welt von Jo Walton.
Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich erfahren habe, dass es veröffentlicht wird.

14. Umweg nach Hause von Jonathan Evison.
Der Film (den man übrigens auf Netflix schauen kann) hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt das Buch dazu lesen möchte.

15. Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs.
Den ersten Teil dieser Trilogie habe ich im August gelesen, jetzt möchte ich die Trilogie gerne weiterlesen.

16. Ich und die Walter Boys von Ali Novak.
Leider bin ich letzten Monat nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen, daher möchte ich dies gerne diesen Monat nachholen.

17. On the Island von Tracey Garvis Graves.
Das Buch klingt so interessant, dass ich es gleich diesen Monat lesen möchte.

18. Dark Heroine - Autumn Rose von Abigail Gibbs.
Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe schon so gut gefallen hat, möchte ich diesen Monat gleich den zweiten Teil lesen. Ich habe das Buch bereits begonnen.

19. Zwischen den Welten - Days of Blood and Starlight von Laini Taylor.
Auch diese Reihe möchte ich endlich weiterlesen und hoffe daher diesen Monat zumindest zum zweiten Teil zu kommen.

20.+21. Weil du bei mir bist und So was wie Liebe von Anna McPartlin.
Ich hab schon viel Gutes über diese Autorin gehört und möchte daher zumindest eines ihrer Bücher diesen Monat lesen.

22. The Miniaturist von Jessie Burton.
Über dieses Buch habe ich unglaublich viel Gutes gehört und möchte es daher sobald wie möglich lesen.

Nicht auf dem Bild:

23. Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury.
Das Buch habe ich auf Vorablesen.de gewonnen und möchte es natürlich sobald wie möglich lesen.

24. Begin Again von Mona Kasten.
Die erste Hälfte der Bastei Lübbe Lesejury Leserunde findet noch im September statt, sodass ich zumindest diesen Teil noch in diesem Monat lesen möchte.

Auf meiner WTR Liste stehen insgesamt 24 Bücher, ich werde es sicher nicht schaffen alle zu lesen, aber wenn der September lesetechnisch genauso gut läuft wie der August, bekomm ich doch wenigstens einige davon gelesen.