Montag, 17. Oktober 2016

On my Currently Reading Shelf #19

Mit einem Tag Verspätung kommt hier mein wöchentliches Update zu den Büchern, die ich momentan lese.

1. Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir.

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Blackcliff-Militärschule dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Blackcilff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
[Quelle: Verlag]

Momentan bin ich auf Seite 105 von 507 und das Buch gefällt mir bisher wirklich gut.
  

Als nächstes will ich mit einem dieser Bücher beginnen:
1. Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz.
2. Bad Romeo&Broken Juliet - Wohin du auch gehst? von Leisa Raven.
3. Hollow City von Ransom Riggs.