Sonntag, 11. Dezember 2016

On my Currently Reading Shelf #27

So, hier kommt wieder mein wöchentliches Update zu den Büchern, die ich momentan lese.

1. Schnee wie Asche von Sara Raasch.

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und  Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strude unkontrollierbarer Mächte...
[Quelle: Verlag]


Momentan bin ich auf Seite 361 von 464, ich werde das Buch also auf jeden Fall heute noch beenden.




2. These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Amis Kaufman und Meagan Spooner.

!!Vorsicht! Hier könnten Spoiler sein, da dies ein zweiter Teil einer Reihe ist.!!

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.
[Quelle: Verlag]

Von den 496 Seiten des Buches habe ich bisher 23 gelesen, sobald ich "Schnee wie Asche" beendet habe, möchte ich mich ganz auf dieses Buch konzentrieren.