Sonntag, 2. April 2017

On my Currently Reading Shelf #13

Nachdem ich letzte Woche kein Update gepostet habe, weil ich grade auf dem Rückweg von der Leipziger Buchmesse war, gibt es aber wenigstens heute wieder ein Update zu den Büchern, die ich momentan lese.

1. Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei von Pemerity Eagle.

Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.
[Quelle: Verlag]


Bisher habe ich von den 224 Seiten 112 gelesen, bin also genau bei der Hälfte. Es gefällt mir ganz gut, ist aber weniger ein Buch, dass man von vorne bis hinten durchlesen kann.




2. Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff.

Da dies ein zweiter Teil ist, werde ich hier keine Inhaltsangabe hinschreiben.

Illuminae hat mich total begeistert können, also war für mich klar, dass ich so bald wie möglich in Gemini weiterlesen muss.

Bisher bin ich grade mal auf Seite 32 von 627, hoffe aber heute so weit wie möglich zu kommen und das Buch eventuell sogar zu beenden.












3. Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa.

Auch hier gibt es keine Inhaltsangabe.

Nachdem ich letzten Monat den zweiten Band dieser Reihe verschlungen habe, muss diesen Monat auch gleich der dritte dran glauben, da mir die Reihe bisher einfach mega gut gefällt und ich wissen will, wie alles endet.

Momentan bin ich auf Seite 27 von 496 und bin mal gespannt, wie weit ich in der nächsten Woche noch kommen werde.