Samstag, 1. April 2017

WTR April

Im April habe ich mir mal wieder übermäßig viele Bücher vorgenommen, die ich sicher nicht alle schaffen werde, aber ich habe diesmal einfach alles interessante aus meinem Regal gezogen und dabei etwas übertrieben.


1. King's Cage von Victoria Aveyard.
Der dritte Band der Red Queen Reihe, bei dem ich gar nicht erwarten kann ihn zu lesen.

2. These Broken Stars - Jubilee und Flynn.
Durch die Semesterferien musste ich das Buch unterbrechen und will es nun endlich beenden.

3. Delirium von Lauren Oliver.
Das Buch liegt schon ewig ungelesen bei mir rum und ich möchte es endlich lesen.

4. Elias&Laia - Die Herrschaft der Masken von Saba Tahir.
Das Buch habe ich vor ewigen Zeiten begonnen,a aber aus irgendeinem Grund nie beendet, was ich endlich, endlich mal nachholen will.

5. Zeugenkussprogramm von Eva Völler.
Inzwischen steht hier neben Band 1 auch Band 2, daher möchte ich so bald wie möglich mit der Reihe beginnen.

6. Mut zur Freiheit von Yeonmi Park.
Ein Thema, das mich sehr interessiert, daher möchte ich dieses Buch auch lesen.

7. Tulpen&Traumprinzen - Verliebt in Serie vin Sonja Kaiblinger.
Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben und ich dieses Buch nun endlich besitze, muss ich einfach wissen, wie alles ausgeht.

8. Secret Fire - Die Entfesselten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld. 
Der zweite und finale Band der Secret Fire Dilogie, die ich diesen Monat ebenfalls beenden möchte.

9. Feuer&Feder von Kathy MacMillan. 
Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

10. Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei von Pemerity Eagle.
Auch hier wieder die Frage: Harry Potter. Muss man da mehr sagen?



11. Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin.
Das Buch will ich schon länger lesen, bin aber bisher nie dazu gekommen.

12. Bad Romeo&Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Lisa Rayven.
Der zweite und finale Band dieser Dilogie, die ich diesen Monat beenden will.

13. Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders.
Das neue Buch der Autorin, die mich schon mir ihrem ersten Buch total begeistern konnte. Daher freue ich mich natürlich mega darauf dieses Buch diesen Monat zu lesen.

14. Smoke von Dan Vyleta.
Das Buch klingt einfach mega interessant und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

15. Hinter Dornenhecken und Zauberspiegel - Eine Anthologie herausgegeben von Christian Handel.
Eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Drachenmondverlag, auf die ich mich schon sehr freue.

16. Rotkäppchen und der Hipster Wolf von Nina MacKay.
Nina Mackay und Märchen Neuerzählung? Yes, please!

17. Red Rising - Im Haus der Feinde von Pierce Brown.
Ich will einfach wissen, wie es mit Darrow und den anderen weitergeht.

18. Die Prinzen von C.S. Pacat.
Alle drei Bände der Reihe in einem Buch. Klingt sehr interessant und anders. Ich bin mal gespannt, was ich von den Büchern halten werde.

19. Eleanor von Jason Gurley.
Das Buch liegt schon länger bei mir und wartet nur noch darauf gelesen zu werden.

20. Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout.
Über das Buch habe ich schon viel Gutes gehört und will mich nun einmal daran versuchen.

21. Water&Air von Laura Kneidl.
Von der Autorin habe ich schon viel Gutes gehört und bin mal gespannt, wie ich ihr Buch finden werde.

22. -24. Percy Jackson 3-5 von Rick Riordan.
Eine weitere Reihe, die ich sobald wie möglich beenden will und daher habe ich mir gleich alle drei verbleibenden Bücher ausgesucht.


25. Der geheime Zirkel - Gemma's Visionen von Libba Bray.
Das Buch will ich schon wirklich lange lesen und habe es mir daher für diesen Monat vorgenommen.

26. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter.
Das Buch habe ich schon wirklich lange und will es bald von seinem SuB Dasein erlösen.

27. Dust Lands - Die Entführung  von Moira Young.
Auf das Buch bin ich schon seit ewigen Zeiten total gespannt und freue mich darauf es hoffentlich bald zu lesen.

28. Legend - Fallender Himmel von Marie Lu.
Ein weiteres Buch, das ich schon ewig lesen will.

29. Du nanntest es Liebe von Megan Stephens.
Aus irgendeinem Grund finde ich das Thema total faszinierend und will wissen, was die Autorin dazu zu schreiben hat.

30. Ein Kleid von Bloomingdales von Jane Rosen.
Das buch klingt nach einer tollen, locker leichten Lektüre, auf die ich mich schon sehr freue.

31. Royal - Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast.
Von der Reihe schwärmen wirklich viele und ich bin mal gespannt, wie sie mir gefallen wird.

32. Auch donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa.
Auf das Buch freue ich mich schon, seit ich weiß, dass es erscheint und muss es daher so bald wie möglich lesen.

33. Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa.
Der finale Band der Unsterblich - Trilogie. Ich bin schon mega gespannt, wie alles enden wird und freue mich total darauf es herauszufinden.

34. Mein verfluchter Bräutigam 4 von Kagami und Matsuda.
Der vierte und finale Band dieser Manga Reihe, auf den ich mich schon riesig freue.


Nicht auf dem Bild:

35. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon.
Nachdem mir The Sun is also a Star so gut gefallen hat, muss ich natürlich auch den Debütroman der Autorin lesen.

36. Die zwei Leben der Florence Grace von Tracy Rees.
Nachdem mir Die Reise der Amy Snow so gut gefallen hat, bin ich mal gespannt, wie mir das neue Buch der Autoring gefallen wird.

37. Guides - Die erste Stunde von Robison Wells.
Das Buch klingt einfach mega interessant und ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

38. To the Stars - Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams.
Nachdem mir Letting Go von der Autorin so gut gefallen hat, freue ich mich darauf ein neues Buch der Autorin lesen zu können.

39. Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff.
Da ich Illuminae so geliebt habe, muss ich einfach auch den zweiten Band lesen.

40. Falling Kingdoms - Lodernde Macht von Morgan Rhodes.
Der dritte Band der Falling Kingdom Reihe, den ich endlich mal lesen will, bevor im September der vierte Band erscheint.

41. Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing.
Der dritte und finale Band der Das Juwel Reihe, den ich schon sehnsüchtig erwarte.

Ich glaube, dass jedem bewusst ist, dass ich niemals 41 Bücher in einem Monat gelesen bekommen werde. Da müsste ich schon 1,36 Bücher, also fast 1,5 Bücher pro Tag lesen.
Wenn dieser Monat so gut, oder noch besser als mein Lesemonat März läuft, dann schaffe ich zumindest schon einmal die Hälfte dieser Bücher.
Ich bin mal gespannt, wie viel ich im Endeffekt wirklich lesen werde und freue mich auf jedes einzelne dieser Bücher.