Montag, 1. Mai 2017

WTR Mai

Im Mai habe ich mir diesmal, mal wieder, übermäßig viele Bücher rausgesucht, die ich alles lesen will. Mal gucken, wie viele ich am Ende des Monats wirklich geschafft habe.



1. Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing.
Der dritte und finale Band dieser Trilogie, auf den ich mich schon mega freue.

2. Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Saba Tahir.
Und wieder landet dieses Buch auf einer meiner WTR Listen - ich hoffe zum letzten Mal.

3. Delirium von Lauren Oliver.
Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB und will endlich mal gelesen werden.

4. These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Amie Kaufman und Maegan Spooner.
Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wundert es mich, dass ich Band 2 noch nicht gelesen habe.

5. Zeugenkussprogramm von Eva Völler.
Irgendwie habe ich einfach Lust auf dieses Buch.

6. Mut zur Freiheit von Yeonmi Park.
Ein Buch, dass mich schon länger interessiert und endlich gelesen werden sollte.

7. Girls in the Moon von Janet McNally.
Das Buch spricht mich einfach mega an und daher ist es mit auf meiner Leseliste.

8. Secret Fire - Die Entfesselten von C. J. Daugherty und Carina Roszenfeld.
Der zweite und finale Band dieser Dilogie, die ich gerne diesen Monat beenden würde. 




9. Smoke von Dan Vyleta.
Ein etwas anderes Buch, über das ich schon viel Gutes gehört habe und auf das ich mich sehr freue.

10. Rotkäppchen und der Hipster Wolf von Nina MacKay.
Das Buch will ich schon lesen, seit ich es das erste Mal gesehen habe, es wird also langsam mal Zeit.

11. Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln herausgegeben von Christian Handel.
Auf diese Anthologie freue ich mich schon sehr und bin gespannt, welche neuen Autoren ich entdecken werde.

12. Die zwei Leben der Florence Grace von Tracy Rees.
Nachdem mir der Debütroman der Autorin so gut gefallen hat, muss ich natürlich auch ihr zweites Buch lesen.

13. Water&Air von Laura Kneidl.
Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und freue mich darauf es bald zu lesen.

14. Selkie von Antonia Neumayer.
Über das Buch weiß ich nicht viel, außer, dass es wirklich gut sein soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

15. Red Rising - Im Haus der Feinde von Pierce Brown.
Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, will ich endlich mal diese Reihe weiterlesen.

16. Die Prinzen von C.S. Pacat.
Ein weiteres Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin, seit ich das erste Mal etwas davon gehört habe.

17. Ich werde immer bei dir sein - Bad Romeo&Broken Juliet von Lisa Rayven.
Der zweite und finale Band dieser Dilogie, die ich ebenfalls bald beenden möchte.

18. Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout.
Der erste Band dieser Reihe, von der ich schon viel Gutes gehört habe.

19. Lizzy - Cinderella's Tochter von Ashley Gilmore.
Ein Buch, auf das ich mich schon sehr freue, weil ich auf eine locker leichte und süße Lovestory hoffe.


20. Der geheime Zirkel - Gemma's Visionen von Libba Bray.
Über die Reihe habe ich schon viel Gutes gehört und bin mal gespannt, wie sie mir gefallen wird.

21. Legend - Fallender Himmel von Marie Lu.
Eine weiter Reihe, von der ich viel gehört habe und die ich nun selber beginnen will.

22. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter.
Noch eine der Reihen, über die ich viel gehört habe und die ich gerne bald beginnen möchte.

23. Dust Lands - Die Entführung von Moira Young.
Das Buch spricht mich im Moment einfach mega an und ich bin mal gespannt, ob es mir gefallen wird.

24. Royal - Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast.
Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass es mir gefallen wird.

25. Falling Kingdoms - Lodernde Macht von Morgan Rhodes.
Ich will endlich diese Reihe weiterlesen um mich dann auf den vierten Band freuen zu können, der im September erscheint.

26. Der erste letzte Blick von Bianca Iosivoni.
Ein weiteres Buch, auf das ich mich schon sehr freue, da ich so viel Gutes gehört habe.




27. Caraval von Stephanie Garber.
Das Buch umgibt einen ganz schönen Hype und ich bin gespannt, was ich dazu sagen werde.

28. Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff.
Nachdem mich Illuminae so begeistern konnte, will ich nun den zweiten Band lesen.

29. King's Cage von Victoria Aveyard. 
Der dritte Band der Red Queen Reihe, auf den ich schon sehr gespannt bin, grade wegen der sehr geteilten Meinungen.

30. Heartless von Marissa Meyer.
Nach den Lunar Chroniken freue ich mich jetzt auf das neue Buch der Autorin.

31. Hollow City von Ransom Riggs.
Der zweite Band in der Miss Peregrin's Reihe, auf den ich mich wirklich freue.

32. A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab.
Ich habe so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es einfach lesen muss.

33. A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas.
Ein weiteres Buch, auf das ich mich einfach mega freue.

34.+35. Fangirl und Carry On von Rainbow Rowell.
Fangirl habe ich vor einigen Jahren schon einmal gelesen, möchte es jetzt aber rereaden und mich dann auf die Fanfiction rund um Simon und Baz stürzen.

36. - 38: Percy Jackson 3 - 5 von Rick Riordan.
Eine weiter Reihe, die ich endlich mal beenden will.

39. The Raven Boys von Maggie Stiefvater.
Auf diese Geschichte freue ich mich schon seit langem und bin gespannt, wie sie mir gefallen wird.


Nicht auf den Bildern: 

40. Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kandare Blake.
Über dieses Buch habe ich so viel Gutes gehört, dass ich es einfach haben und lesen muss, sobald es Anfang Mai erscheint.

41. To the Stars - Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams.
Nachdem mir ein Buch der Autorin schon so gut gefallen hat, möchte ich nun mehr von ihr lesen.

42. Paper Palace von Erin Watt.
Der dritte Band dieser Reihe, auf den ich schon sehr gespannt bin. 


Wie ich gesagt habe, eine ein bisschen übertriebene WTR Liste mit 42 Büchern. Ich bin mal gespannt, wie viel ich davon wirklich lesen werde, aber der Lesemonat April lässt hoffen, dass ich zumindest die Hälfte schaffen kann.