Samstag, 19. August 2017

Rezension: Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir

Vielen Dank an den Harper Collins Germany Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Orginaltitel: Big Rock

Autor: Lauren Blakely


Verlag: MIRA Taschenbuch


Preis: 9,99 Euro


Genre: Contemporary Romance


Orginalsprache:


Veröffentlichung:


Seitenzahl: 304





Worum es geht:

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … 
Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte...:

Nicht unbedingt die neuste Idee im Contemporary Romance Bereich, aber gut umgesetzt und interessant zu lesen.
An sich hat mich die Geschichte gut unterhalten und fesseln können.

... die Charaktere...:

Mit beiden Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden. Was auch daran lag, dass sie in meinen Augen einfach zu blass geblieben sind.
Spencer ist am Anfang ein absolut arrogantes Arschloch, außer bei seiner Familie und seiner besten Freundin. Erst nach und nach ändert sich sein Verhalten ein bisschen, als er Charlotte näher kommt. Aber so ganz habe ich ihm die Verwandlung vom Playboy zum verliebten Softie nicht abgenommen, dazu ging sie einfach zu schnell.
Charlotte mochte ich zwar an sich ganz gerne, aber manchmal hab ich mich schon gefragt, was sie da eigentlich treibt. 
Als Pärchen haben die beiden eigentlich ganz gut funktioniert, die Chemie hat schon gestimmt.

... der Schreibstil...:

War gut und flüssig zu lesen.

... das Cover...:

Ich bin ehrlich: Ich mag die Farben einfach nicht. Und auch sonst finde ich das Cover auch eher langweilig. Ich mag zwar schlichte Cover, aber das ist einfach ein bisschen zu langweilig.

Was mir am besten gefallen hat:

Ich mochte die Story ganz gerne und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Zudem mochte ich Charlotte und die Chemie zwischen ihr un Spencer.

Was mir nicht gefallen hat:

Beide Charaktere sind mir zu blass gewesen und Spencer habe ich seine Verwandlung nicht abgenommen.

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Alles in allem war das Buch eigentlich ganz nett, konnte mich aber auch nicht komplett umhauen.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr es auf der Verlagsseite: Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir
Und hier auf Amazon: Amazon