Mittwoch, 5. Oktober 2016

WTR Oktober

Etwas verspätet kommt hier meine WTR-Liste für den Oktober.






1. Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir.
Da demnächst der zweite Teil erscheint, möchte ich den ersten noch einmal rereaden. Ich hab das Buch vor einer ganzen Weile mal als Hörbuch gehört, vieles aber leider schon wieder vergessen.

2. Magisterium - Der Weg ins Labyrinth con Cassandra Clare und Holly Black.
Das Buch möchte ich schon ewig lesen und da ich es jetzt endlich habe, muss ich das natürlich gleich tun.

3. Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz.
Über die Autorin habe ich schon viel Gutes gehört. Daher möchte ich diesen Monat ihr neustes Buch lesen.

4. Tales of the Pevuliar von Ransom Riggs.
Eine Art Companion zu der Miss Peregrim's Reihe. Ich möchte das Buch erst lesen, wenn ich die anderen beiden Teile der Reihe gelesen habe.

5. + 6.: Hollow City und Library of Souls von Ransom Riggs.
Nachdem mir der erste Teil der Trilogie letzten Monat so gut gefallen hat, möchte ich natürlich sobald wie möglich weiterlesen.

7. Träume wie Sand un Meer von Beatriz Williams.
Ich habe bereits vor einigen Monaten ein Buch der Autorin gelesen, das mir so gut gefallen hat, dass ich nun auch ihr neustes Buch lesen möchte.

8. Wild Cards - Das Spiel der Spiele von George R. R. Martin.
Ich hab mal eine Leseprobe zu dem Buch gelesen, die mir wirklich gut gefallen hat. Daher möchte ich das Buch nun endlich auch komplett lesen.

9. Bad Romeo&Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Raven.
Ich hab schon viel Gutes über diese Dilogie gehört und möchte sie daher so bald wie möglich beginnen.

10. Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs.
Das Buch habe ich bereits letzten Monat gelesen und möchte es daher diesen Monat beenden.

11. + 12.: Kein Rockstar für eine Nacht (nicht auf dem Bild) und Wer will schon einen Rockstar von Kylie Scott.
Eine weitere Reihe, über die ich schon viel Gutes gehört habe und die ich gerne diesen Monat beginnen würde.

13. Was ich dir noch sagen wollte von Tom McAllister.
Das Buch klingt einfach wirklich interessant und da es nicht so dick ist, werde ich es recht schnell gelesen bekommen.

14. School for Good and Evil von Soman Chainani.
Das Buch liegt noch gar nich so lange auf meinem SuB, trotzdem möchte ich es recht bald lesen.

15. Rebel of the Sands von Alwyn Hamilton.
Das Buch möchte ich schon seit einiger Zeit lesen.

Nicht auf dem Bild:

16. Jackaby von William Ritter.
Nachdem ich Sherlock durchgesuchtet habe, bin ich im Moment ein bisschen auf dem Verbrechenstrip, wo dieses Buch sicherlich gut hineinpasst.

17. Die Schwester des Tänzers von Eva Stachniak.
Ballett. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

18. Begin Again von Mona Kasten.
Die erste Hälfte der Leserunde zu diesem Manuskript fand bereits im September statt. Die zweite Hälfte des Manuskripts werde ich dann im Oktober lesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht alle 18 Bücher gelesen bekommen werde, aber ich werde mein bestes versuchen.