Freitag, 7. Dezember 2018

Warum es hier so still war

Vielen dürfte aufgefallen sein, dass es hier auf meinem Blog in letzter Zeit, aber vor allem im November sehr ruhig geworden ist.
Das hat einen einfachen Grund: Ich habe Mitte August entschieden mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gedacht, dass es noch etwas dauern würde, ich erstmal wieder zuhause einziehen würde, mir dann einen Nebenjob suche und dann hoffentlich nächstes Jahr im Herbst eine Ausbildung beginnen kann.
Tatsächlich ist aber alles anders gekommen. Anfang September hatte ich ein Vorstellungsgespräch - eigentlich wegen einem Nebenjob, aber las ich erwähnt habe, dass ich eine Ausbildungsstelle suche war das Thema Nebenjob dann vom Tisch. 
Mitte September durfte ich zu einem Probearbeitstermin zum ersten mal in die Filiale. 
Und dann stand auch schon ziemlich schnell fest, dass ich den Ausbildungsplatz habe.
Ende Oktober bin ich von meiner Unistadt dann wieder zu meinen Eltern gezogen. 
Und am 2.11. hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag.

Der November war ein ganz schön aufregender, aber auch anstrengender Monat. 
Denn obwohl ich fast ein Jahr lang einen Nebenjob hatte, der in eine sehr ähnliche Richtung geht, ist doch alles neu. Vor allem die Tatsache, dass ich jetzt statt zur Uni 1-2 Mal die Woche wieder zur Schule gehe.

Dadurch sind viele Sachen etwas zu kurz gekommen - vor allem aber mein Blog und mein Etsy Shop.
Nachdem ich mich aber nun in meinen neuen Job einfinden konnte, hoffe ich, dass sich im nächsten Jahr vieles ändert und ich sowohl auf meinem Blog als auch bei Etsy wieder aktiver sein werde.