Donnerstag, 27. Juli 2017

Try A Chapter Tag - Wrap Up

Wie versprochen ist hier mein Wrap Up zum Try A Chapter Tag.

1. The School for Good and Evil von Soman Chainani.
Das erste Kapitel hat mich zwar nicht komplett umgehauen, war aber eben auch nicht schlecht, sodass ich dem Buch eine Chance geben und es weiterlesen will.

2. Zwischen den Welten - Days of Blood and Starlight von Laini Taylor.
So richtig fesseln konnte mich das erste Kapitel nicht, vielleicht auch, da ich ein wenig verwirrt war und nicht mehr so wirklich weiß, was im ersten Buch passiert ist.
Dennoch möchte ich dem Buch noch eine Chance geben und werde weiterlesen.

3. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter.
Auch dieses Buch konnte mich nicht sofort überzeugen, aber war immerhin so weit interessant, dass ich ganz gerne weiterlesen würde.

4. Dustlands - Die Entführung von Moira Young.
Leider hat mir das erste Kapitel hier gar nicht gefallen. Vor allem mit dem Schreibstil habe ich so meine Probleme gehabt. Eigentlich schade, da die Grundidee eigentlich ganz interessant klang.
Deshalb werde ich das Buch aussortieren.

5. Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead.
Und auch bei diesem Buch konnte mich das erste Kapitel zwar nicht 100%-ig überzeugen, aber es war eben auch nicht so schlecht, dass ich das Buch nicht weiterlesen wollen würde.
Es bekommt also noch eine Chance.

6. Zeitsplitter von Cristin Terrill.
Schon das erste Kapitel hat mir wirklich gut gefallen. Ich will unbedingt wissen, was passiert ist, warum Em in dieser Zelle ist, wer Finn genau ist und was noch alles passieren wird. Das Buch werde ich definitiv weiterlesen und hoffentlich bald von meinem SuB befreien.

7. So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson.
Wirklich schlecht war das erste Kapitel nicht, aber weder der Schreibstil, noch das, was bisher passiert ist, konnte mich soweit packen, dass ich sofort weiter lesen wollen würde.
Daher habe ich mich dazu entschieden das Buch auszusortieren. 

8. Watersong - Sternenlied von Amanda Hochking.
Leider mochte ich den Schreibstil fast von Anfang an gar nicht und auch das, was ich bisher gelesen habe war auch nicht so interessant, dass ich weiterlesen wollen würde.
Das Buch wird also ungelesen bei mir ausziehen.

9. Sternenfeuer - Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan.
Hier konnte mich schon das erste Kapitel total fesseln. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, was es mit den beiden Schiffen und der Mission auf sich hat und wie es mit Kieran und Waverly weitergeht. Dieses Buch werde ich sicher bald von meinem SuB befreien.

Von den 9 Büchern, aus denen ich jeweils ein Kapitel gelesen habe, werde ich 3 ungelesen aussortieren. Bei 2 Büchern hat mir das erste Kapitel so gut gefallen, dass ich sie bis spätestens Ende August gelesen haben werde und die anderen 4 dürfen erst einmal bei mir bleiben und dann hoffe ich, dass sie mich noch richtig begeistern können, wenn ich erst einmal weitergelesen habe.