Sonntag, 10. Dezember 2017

Wrap-Up November

Etwas verspätet stelle ich euch heute die Bücher vor, die ich im November gelesen habe.

1. Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne von Corinne Luca.
Dieses Buch war sehr interessant und stellenweise wirklich unglaublich witzig. Manchmal war es mir aber, ehrlich gesagt, etwas zu langweilig.
Daher 4 von 5 Sternen.
Eine Rezension kommt noch.

2.-4. Zuckerkuss und Mistelzweig; Drei Küsse für Aschenbrödel und Apfel.Kuss und Mandelkern von Susan Mallery.
Ich hatte einfach mega Lust auf Weihnachtskitschbücher und habe dann diese hier entdeckt.
Mir haben alle drei Bücher wirklich gut gefallen. Sie waren witzig, hatten eine süße Lovestory und haben absolutes Weihnachtsgefühl verströmt.
Allerdings waren die Stories, was nicht weiter verwunderlich ist, recht vorhersehbar.
Deshalb gibt es für alle drei Bücher jeweils 4 von 5 Sternen von mir.

5. Yamada-kun and the seven witches 1 von Miki Yoshikawa. (Manga)
Der erste Band dieser Mangareihe. Ich habe schon viel Gutes über die Reihe gehört und wollte sie daher ebenfalls einmal beginnen. Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen. Ich bin jetzt gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Von mir gab es hierfür 4,5 von 5 Sternen.

6. Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis von Danielle Paige.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hatte hier und da seine kleineren Längen, aber insgesamt hat es mich richtig gut fesseln und unterhalten können und ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht,
Hierfür habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.
Hierzu wird ebenfalls noch eine Rezension kommen.

7. Perfect Gentlemen - Ein One-Night Stand ist nicht genug von Lexi Blake und Shayla Black.
Zu diesem Buch habe ich eher zufällig gegriffen und war mehr als positiv überrascht. Den es hat mir richtig gut gefallen und das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hier und da hatte es seine kleineren Schwächen, aber alles in allem hat es mir richtig gut gefallen.
Daher gibt es 4,5 von 5 Sternen.

8.+9. Rockstars bleiben nicht für immer und Rockstars küsst man nicht von Kylie Scott.
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe einfach und auch die Geschichten von Jimmy und Lena, sowie von Ben und Lizzy haben mir wieder richtig, richtig gut gefallen. Am liebsten würde ich die Reihe gleich wieder von vorne lesen.
Für beide Bücher habe ich jeweils 5 von 5 Sternen vergeben.

10. 1984 von George Orwell.
Wenn man von Dystopien spricht, dann ist diese hier eine der wichtigsten Dystopien, die jemals geschrieben wurde.
Das Buch war unglaublich interessant und die Geschichte hat mich zugleich total fasziniert als auch  ziemlich erschreckt.
Einzig mit der Sprache hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternen für dieses Buch,
Eine Rezension folgt demnächst.

11. Paper Passion von Erin Watt.
Die ersten drei Bände der Paper-Reihe rund um Reed und Ella konnten mich ja nicht so begeistern, dennoch wollte ich unbedingt wissen, was in diesem Buch passiert, da Easton einfach einer meiner liebsten Charaktere ist.
Es gab einige Punkte, die ich sehr gut fand und wiederum andere, die irgendwie ziemlich überzogen waren.
Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.
Hierzu wird demnächst noch eine Rezension folgen.

12. Vermählung von Curtis Sittenfeld.
Leider war dieses Buch eine ziemliche Enttäuschung. Ich hatte eindeutig mehr erwartet und habe das Gefühl mit diesem Wälzer einiges an Lesezeit verschwendet zu haben.
Daher nur 2 von 5 Sternen.
Mehr findet ihr in meiner Rezension: Vermählung


Insgesamt habe ich im November 11 Bücher und einen Manga mit 4490 Seiten gelesen, was ungefähr 150 Seiten pro Tag entspricht.
Damit bin ich ziemlich zufrieden, da ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte in eine Leseflaute zu rutschen und nicht wirklich viel gelesen habe, aber dennoch recht viel geschafft habe.