Sonntag, 9. September 2018

Rezension: Neighbor Dearest

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Neighbor Dearest

Autorin: Penelope Ward

Reihe: Stepbrother Dearest

Verlag: Goldmann

Preis: 10,00 Euro

Genre: New Adult, Romance

Veröffentlichung: 19. Februar. 2018

Seitenzahl: 320




Worum es geht:
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.
[Quelle: Verlag]

Was ich über... denke:

... die Geschichte...:
Mit Stepbrother Dearest, dem Vorgänger von diesem Buch, hatte ich so meine Probleme und bin daher zwar mit Neugierde, aber eben auch mit einergehörigen Portion Skepsis an dises Buch heran gegangen.
Ich wurde definitv positiv überrascht.
Erstaunlicherweise mochte ich die Geschichte wirklich gerne.
Es war einfach  wirklich spannend mitzuerleben, wie sich Chelsea nach der geschieterten Beziehung mit Elec nach und nach auf Damien einlassen kann und die beiden einen Weg finden, sich gegenseitig genau das zu geben, was sie brauchen.

... die Charaktere...:
Chelsea ist mir schon in Stepbrother Dearest aufgefallen – ich mochte einfach ihre ganze Art, grade weil sie so unglaublich positiv wirkt.
Jetzt ihre Geschichte zu lesen und mehr über sie zu erfahren war wirklich toll.
Chelsea ist ein herzensguter und normalerweiser sehr positiver Mensch, der sich gerne um andere, schwächere kümmert und in ihrer Arbeit komplett aufgeht.
Gleichzeitig merkt man, wie sehr es sie verletzt, dass Elec sie für seine Stiefschwester verlassen hat und wie schwer es ihr fällt nach allem einen Mann wieder an sich ran und in ihr Herz zu lassen.
Besonders toll fand ich auch zu sehen, wie Chelsea nach und nach aufblüht und wie gut ihr die Beziehung mit Damien tut.
Damien fand ich als Charaktere sofort interessant.
Man will einfach wissen, was sein großes Geheimnis ist und warum er partout versucht Chelsea aus seinem Leben auszusperren.
Am Ende konnte ich ihn tatsächlich ganz gut verstehen, auch wenn ich ihm manchmal gerne eine reingehauen hätte, weil er einfach nicht früher erkannt hat, dass Chelsea die Richtige für ihn ist.
Als Pärchen sind die beiden eifnach toll. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach und man nimmt ihnen die Gefühle füreinander ab.

...den Schreibstil...:
Mochte ich eigentlich ganz gerne. Er ließ sich locker und flüssig lesen, war aber gleichzeitig nichts übermäßig Besonderes.

...das Cover...:
Ist so gar nicht meins. Also wirklich gar nicht. Die Frben sind noch okay, aber ich mag einfach keine Menschen auf dem Cover. Vor allem nicht, wenn ihnen der Kopf fehlt.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Charaktere und wie sich die Beziehung zwischen Chelsea und Damien nach und nach immer weiter entwickelt hat.

Was mir nicht gefallen hat:
Das Cover.

Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen


Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es die ein oder andere kleinere Schwäche hatte und einfach ein blödes Cover.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Goldmann Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon