Mittwoch, 3. Oktober 2018

Wrap-Up September

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im September gelesen habe.

1. Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk.
Nachdem ich auf der Buchmesse eine Lesung der Autorin aus diesem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen und jetzt bin ich endlich dazu gekommen.
Mit dem Buch hatte ich anfangs so meine Probleme, ich bin einfach nicht in die Story reingekommen, aber sobald ich einmal drin war, habe ich das Buch nur so verschlungen.
Von mir gab es hierfür 4 von 5 Sternen.
Eine Rezension folgt bald.

2. Save Us von Mona Kasten.
Mona Kasten ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und die ersten beiden Bücher der Reihe mochte ich, bis auf einige Punkte, sehr gerne und umso mehr habe ich mich daher auf den dritten Band gefreut.
Und der dritte Band der Reihe konnte mich definitiv nicht enttäuschen.
Hierfür habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.

3.  Mysterious Honey 2 von Rei Toma.
Der zweite und abschließende Band dieser Mangareihe. Der zweite Band hat mir wieder ganz gut gefallen und war ein schöner Abschluss für diese sehr ruhige und dennoch schöne Reihe.
4 von 5 Sternen für diesen Manga.

4. Naughty Tease von Kyoko Aiba.
Die Mangaka ist mir durch die Mangareihe Kamisama Darling schon aufgefallen und daher wollte ich auch ihre anderen Mangas lesen. Dieser Band hat mir wieder wirklich gut gefallen und die Managka ist definitiv eine meiner liebsten geworden.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

5. My Secret Which I Cannot Tell You von Kyoko Aiba.
Ich konnte einfach nicht aufhören weiter Mangas von Kyoto Alba zu lesen und habe gleich den nächsten verschlungen.
Auch hierfür gab es 4 von 5 Sternen von mir.

6. Let me take Responsibility! von Kyoko Aiba. 
Und ein weiterer Manga der Mangaka, der mir wieder gut gefallen hat.
Und auch hierfür habe ich 4 von 5 Sternen vergeben.

7. Kamisama Darling 3 von Kyoko Aiba.
Der dritte Band der Mangareihe, die mich auf diese Mangaka hat aufmerksam werden lassen. 
Ich finde die Reihe einfach unglaublich witzig und freue mich schon darauf hoffentlich bald weiter zu lesen.
Auch für diesen dritten Band gab es von mir 4 von 5 Sternen.

8. Motokare Retry 1 von En Hanaya.
Der erste Band dieser Reihe, die ich eher zufällig entdeckt habe. Er hat mir erstaunlich gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiterzulesen.
Hierfür gab es 4,5 von 5 Sternen.

9. 12 Jahre 6 von Nao Maita.
Der sechste Band dieser wirklich süßen Reihe. Sie zählt definitiv noch zu meinen Lieblingsreihen, aber die Geschichte ist einfach zu niedlich.
Von mir gibt es hierfür 3 von 5 Sternen.

10. These Broken Stars - Lilac und Tarier von Amie Kaufman und Meagan Spooner.
Der erste Band der These Broken Stars Reihe war für mich ein Reread. Das Buch hat mir beim ersten Mal lesen schon unglaublich gut gefallen und auch diesmal hat es mich nicht enttäuscht.
Ich hoffe, dass ich Band 2 und 3 bald lesen werde.
Von mir gab es wieder 5 von 5 Sternen.

11. Die Walkinder 2 von Abi Umeda.
Der zweite Band dieser sehr besonderen Mangareihe. Die Geschichte gefällt mir immer besser und ich hoffe, dass mir auch die weiteren Bände noch genauso gut gefallen werden.
Hierfür gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

12. The Promised Neverland 2 von Kaiu Shirai.
Die Reihe konnte mich mit dem ersten Band noch nicht ganz überzeugen, der zweite hat mir schon viel besser gefallen.
Von mir gab es hierfür 4 von 5 Sternen.

13. The Royal Tutor 4 von Higasa Akai.
Die Reihe gehört zu einer der lustigsten, die ich je gelesen habe. Auch Band 4 hat mir wieder gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.
Daher gab es von mir 4 von 5 Sternen.

14. Blackwell Lessons - Entfesselte Lust von S. Quinn.
Das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe hat mir leider nicht wirklich gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich einen Band mitten aus der Reihe gelesen habe und mir fehle Hintergrundinformationen gefehlt haben.
Von  mir gab es leider nur 3 von 5 Sternen.

Insgesamt habe ich 4 Bücher und 10 Mangas gelesen.
Zusammen waren das 3258 Seiten, womit ich etwa 109 Seiten pro Tag gelesen habe.