Sonntag, 14. Oktober 2018

Rezension: Nemesis - Verräterisches Herz

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! In dieser Rezension könnten Spoiler sein, da es sich um den zweiten Band dieser Reihe handelt!!

Titel: Nemesis - Verräterisches Herz

Autorin: Anna Banks

Reihe: Nemesis, 2. und abschließender Band

Verlag: cbt

Preis: 12,99 Euro

Genre: YA, Fantasy

Veröfffentlichung: 9. Juli. 2018

Seitenzahl: 448




Inhalt: 
Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Der zweite Band hat mich sofort total in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war einfach total fesselnd und ich wollte unbedingt wissen, wie die Story von Tarik und Sepora endet.
Besonders die ganzen Wendungen haben mir richtig gut gefallen und ich hätte das was passiert ist niemals erwartet.
Grade das Ende hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Welt mochte ich wirklich gerne. Besonders gefallen hat mir, wie sich die verschiedenen Königreiche nach und nach miteinander verbünden und sich so langsam aber sicher Allianzen aufbauen, die sich am Ende gegeneinander stellen.

... die Charaktere...:
Sepora war für mich nach wie vor ein wirklich interessanter Charakter. 
Sie ist ein unglaublich dickköpfiger, starker Mensch, der genau weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist bereit ihr eigenes Leben und ihre Freiheit zu opfern, um einen Krieg zu verhindern und so die Menschen zu retten, die sie liebt.
Ihre Beziehungen sind eher kompliziert. Sie hat sowohl mit ihren Eltern als auch mit Tarik so ihre Probleme, und auch wenn sie manchmal ganz schön nachtragend ist, ist sie dennoch bereit zu vergeben. 
Sie hat Probleme anderen Menschen zu vertrauen und es fällt ihr wirklich schwer schon einmal gebrochenes Vertrauen wieder aufzubauen.
Tarik fügt sich immer weiter in seine Rolle als König ein und setzt alles daran nicht nur einen Krieg zu verhindern, sondern auch Sepora als Königin an seiner Seite zu behalten.
Er liebt sie wirklich aufrichtig und merkt erst später, dass er den falschen Weg gewählt hat um es ihr zu zeigen.
Trotz allem was passiert, behält Tarik seine Gutherzigkeit und seine Liebe zu seinem Volk bei. 
Ich liebe die Beziehung zwischen Tarik und Sepora einfach und finde es toll, wie sie sich nach und nach entwickelt.

... der Schreibstil...:
Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen.

... das Cover...:
Ich mag die Cover der Reihe leider einfach nicht.

Was mir am besten gefallen hat:
Eigentlich alles. Die Story, die Charaktere, das Setting und vor allem die ganzen Wendungen.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 
5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir sowohl das Buch selber als auch die ganze Reihe wirklich gut gefallen. Vor allem wie sich alles am Ende entwickelt hat mochte ich wirklich gerne.