Sonntag, 14. Oktober 2018

Rezension: Der Schwarze Thron - Die Königin

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! In dieser Rezension könnten Spoiler sein, da es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt.!!

Titel: Der schwarze Thron - Die Königin

Autorin: Kendare Blake

Reihe: Der schwarze Thron, 2. Band

Verlag: Penhaligon

Preis: 14,99 Euro

Genre: YA, Fantasy 

Veröffentlichung: 25. September. 2017

Seitenzahl: 520




Inhalt: 
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Story hat mich diesmal wirklich vom ersten Momentan an in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen und habe es total verschlungen.
Die Idee fand ich schon im ersten Band wirklich gut und die Wendungen, die die Geschichte in diesem zweiten Band genommen hat, hätte ich wirklich nie erwartet.
Auch die Welt hat mir wieder wirklich gut gefallen und ich fand es super, dass wir diesmal mehr über die Insel erfahren haben.
Ich bin schon wirklich gespannt, was wir alles noch im nächsten Band erfahren werden. Grade über die Welt außerhalb von Fennbirn.

... die Charaktere...:
Auch die Charaktere mochte ich wieder wirklich gerne.
Vor allem Mirabella habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Ihre Mächte sind unglaublich groß und sie ist die wahrscheinlich mit Abstand stärkste der drei Mädchen. Gleichzeitig ist sie aber ein unglaublich liebevoller und offener Mensch, der alles daran setzt sich selbst und gleichzeitig ihre beiden Schwestern zu retten.
Arsinoe mochte ich auch in diesem Band wieder wirklich gerne. Ich mag es einfach, dass sie so absolut und zu 100% sie selbst ist, auch wenn sie dafür mehr als einmal schräg angeguckt wird.
Sie ist absolut loyal und hängt sehr an ihren Freunden.
Katharine, die im ersten Band noch hauptsächlich unauffällig geblieben ist, zeigt sie in diesem Band ein ganz anderes Gesicht.
Sie ist mehr als zielstrebig wenn es darum geht die neue Königin zu werden und ihre Schwestern umzubringen.
Ich würde wirklich unglaublich gerne wissen, was genau mit ihr passiert ist und wie sie sich so extrem verändern konnte.
Auch in diesem Band zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die drei jungen Frauen sind und ich will wirklich gespannt, wie sich alles noch entwickeln wird und ob die drei noch einen Chance haben eine Familie zu werden.

... der Schreibstil...:
Auch in diesem Band mochte ich den Schreibstil wieder wirklich gerne.

... das Cover...:
Ich mag die Cover dieser Reihe wirklich gerne und bin schon gespannt, wie das für den dritten Band aussehen wird.

Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles. Ich liebe die Story, die Charaktere und wie sich alles entwickelt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung:  
5 von 5 Sternen

Dieser zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen und ich freue mich schon riesig darauf den dritten Band zu lesen. 
Die Reihe kann ich definitiv nur empfehlen!