Montag, 30. Januar 2023

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Atelier of Witch Hat 1

Vielen Dank an den Egmont Mangaverlag, der mir dieses Rezensionsexemplar über vorablesen.de zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Atelier of Witch Hat - Das Geheimnis der Hexen

Reihe: Atelier of Witch Hat, 1. Band

Mangaka: Kamome Shirahama

Übersetzerin: Cordelia Suzuki

Verlag: Egmont Manga

Preis: 7,00 Euro

Genre: 

Veröffentlichung: 04. Oktober. 2018

Seitenzahl: 208



Inhaltsangabe:
Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler! Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen! [Quelle: Verlag]

Was ich über … denke:

… den Inhalt …:
Die Geschichte rund um Coco und ihren mehr als steinigen Weg zu den Hexen hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Coco weitergeht, ob sie ihren Weg unter den Hexen finden wird und vor allem, ob sie es schafft ihre Mutter, die sie versehentlich verhext hat, wieder zu befreien.

…  die Charaktere …:
Coco mochte ich unglaublich gerne. Sie hat ein starkes Kämpferherz und hält stets an ihren Zielen fest - egal wie oft ihr jemand sagt, dass sie diese niemals erreichen kann. Ich bin mehr als gespannt, wie sich Coco noch entwickeln wird und ob sie in den anderen drei Lehrlingen Ware Freunde fürs Leben finden wird.

… den Zeichenstil …:
Der Zeichenstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist einfach niedlich und passt perfekt zu der Story und auch zu Coco.

… das Cover …:
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch wunderbar zu dem Manga.

Was mir am Besten gefällt:
Die Story, Coco als Protagonistin und vor allem, wie niedlich die ganze Story und die Zeichnungen sind.

Was mir nicht gefällt:
Gar nichts

Bewertung:

                                                                                         5 von 5 Sternen

Der Auftaktband dieser Mangareihe hat mir unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf bald weiterezulesen und zu erfahren, wie es mit Coco und den Hexen weitergeht.