Mittwoch, 1. Februar 2023

Gelesene Bücher im Januar 2023

Heute wollte ich euch die Bücher und Manga vorstellen, die ich diesen Monat gelesen habe.


1. Mr Malcoms Liste von Suzanne Allain.

Ein wunderbare historischer Liebesroman mit tollen Charakteren, einem super Schreibstil und einer süchtig machenden Story. Definitiv ein Highlight zu Beginn des Jahres und eine absolute Empfehlung.
5 von 5 Sternen gab es von mir dafür.
Mehr findet ihr in meiner Rezension hier auf meinem Blog.:

2. Atelier of Witch Hat 1 von Kamome Shirahama.

Ein wirklich süßer Manga, der mich mit seiner Story und der Protagonistin Coco in seinen Bann ziehen konnte.
5 von 5 Sternen
Auch hierzu gibt es eine Rezension auf meinem Blog

3. M.A.G.I.K - Die Prinzessin ist los von Tanja Voosen.

Die Zuckermeister gehören zu meinen Lieblingskinderbüchern, also musste auch dieser Reihenauftakt von Tanja Voosen endlich dran glauben. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich doch stellenweise gemerkt habe, dass ich nicht die angepeilte Zielgruppe bin. 
Dennoch 4 von 5 Sternen dafür.

4. Circles of Fate - Schiksalsfluch von Marion Meister.

Die Reihe möchte ich schon lesen, seit ich das erste Mal davon gehört habe. Alles was mit Schicksal zu tunest, ist einfach wirklich interessant für mich und nun habe ich endlich dazu gegriffen.
Einige Handlungspunkte gingen mir einfach etwas zu schnell und waren dafür etwas zu unausgereift, was schlicht an der Länge des Buches gelegen haben dürfte.nsonsten hat es mir aber wirklich gut gefallen.
4 von 5 Sternen

5. Circles of Fate - Schicksalssturm von Marion Meister.

Nach dem ersten Band musste ich einfach weiter lesen und wissen, wie es mit Lita und den Schicksalsweberinnen weitergeht. 
Auch Band 2 war wieder gut, hatte aber hier und da die ein oder andere kleine Schwachstelle, die sich schlicht auf die Länge des Buches zurückführen lässt.
Auch hierfür gibt es 4 von 5 Sternen

6. Circles of Fate - Schicksalskampf von Marion Meister.

Gleich nach dem zweiten Band, musste auch der dritte dran glauben. Die Story ist einfach zu spannend und auch wenn sie definitiv nicht perfekt ist, gefällt mir die Reihe wirklich gut. Ich freue mich jetzt auf Band 4 und bin gespannt, wie sich alles auflösen wird.
Und erneut 4 von 5 Sternen.

7. Circles of Fate - Schicksalserwachen von Marion Meister.
Auch wenn die Vorgängerbände definitiv nicht perfekt waren, hat mich die Story doch so gepackt, dass ich das Finale auch noch hinterher lesen musste. Und auch wenn mir die ein oder andere Auflösung zu schnell ging, hat mir das Finale alles in allem recht gut gefallen.
Auch der letze Band bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

8. Die Zuckermeister - Das letzte Bündnis von Tanja Voosen.
Nachdem ich diesen Monat schon eine Reihe beendet hatte, dachte ich mir, dass es Zeit wird auch diesen letzten Band vom SuB zu befreien. Und ein bisschen ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht eher gelesen habe. Den der dritte und finale Band der Zuckermeister Reihe hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich bin schon gespannt, was die Autorin noch so für Storys in petto hat.
5 von 5 Sternen für das gelungene Finale.

Im Januar hab ich 7 Bücher und einen Manga, mit insgesamt 2020 Seiten gelesen.
Dabei hab ich sogar 2 Reihen beenden können. 
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit meinem Lesemonat und hoffe, dass es im Februar genauso gut weitergeht.