Mittwoch, 3. Februar 2016

Januar Wrap-Up

Ein wenig verspätet kommt nun mein Januar Wrap Up.


1. Kurzgeschichtensammlung - Königin im Exil (nicht auf dem Bild)
Dafür gab es von mir 4 von 5 Sternen.
Eine ausführliche Rezension dazu findet ihr hier: Rezension: Königin im Exil

2. Tochter der Finsternis von Melissa de la Cruz. (nicht auf dem Bild)
Die Reihe habe ich vor ewigen Zeiten einmal begonnen, aber nie beendet. Das würde ich sehr gerne nachholen und hab mir das erste Buch gekauft.
Ich fand es besser als ich es in Erinnerung hatte.
Hierfür gab es von mir 4,5 von 5 Sternen.

3. Snow White und Alice 1 - 3 von Pepu. (Manga)
Früher habe ich unglaublich gerne Mangas gelesen, dass aber schon sehr, sehr lange nicht mehr gemacht. Irgendwie hatte ich jetzt darauf Lust und habe mit dieser Reihe begonne und liebe sie einfach.
Natürlich 5 von 5 Sternen für jeden Band.

4. Emma - Eine viktorianische Liebe 1 - 4. (Manga& nicht auf dem Bild)
Diese Mangareihe habe ich zufällig in der Bibliothek gefunden und sie gefällt mir außerordentlich gut.
Dafür gibt es 5 von 5 Sternen für Teil 1,3 und 4 und 4,5 von 5 Sternen für Teil 2, da er ein wenig schlechter war als die anderen drei.

5. Black Butler 1 und 2 von Yana Toboso. (Manga)
Eine weitere Mangareihe, die mich absolut begeistert hat.
Hierfür gibt es ebenfalls 5 von 5 Sternen für beide Teile.

6. Sugar Sugar Rune 1 von Myoco Amo. (Manga& nicht auf dem Bild)
Diesen Mang habe ich zufällig in der Bib entdeckt und fand ihn wirklich niedlich. Aber im Vergleich zu den anderen drei Mangareihen, die ich diesen Monat begonne habe, gefällt sie mir nicht ganz so gut.
Dafür gibt es 4 von 5 Sterne.

7. Das Buch der Nacht von Deborah Harkness.
Endlich habe ich die Trilogie um Diana und Matthew beendet.
Defenitiv 5 von 5 Sterne hierfür.
Eine ausführliche Rezension findet ihr hier: Rezension: Das Buch der Nacht

8. Nineteen Moons von Kami Garcia und Magareth Stohl.
Eine weitere Reihe, die cih endlich beendet habe.
Dafür gab es von mir 4 von 5 Sternen.
Hier findet ihr eine ausführliche Rezension: Rezension: Nineteen Moons

9. Dein letzes Solo von Sona Charaiportra und Dhonielle Clayton.
Ballett - das Thema was ich an diesem Buch so unglaublich interessant fand.
Hierfür gab es von mir 4 von 5 Sternen.
Hier könnt ihr eine ausführliche Rezension finden: Rezension: Dein letztes Solo

Insgesamt habe ich im Januar 5 Bücher und 10 Mangas gelesen.
Das waren insgesamt 5090 Seiten, was 164,2 Seiten pro Tag entspricht.
Damit bin ich mehr als zufrieden.

Liebe Grüße
Maddie <3