Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension: Weil ich Layken liebe

Orginaltitel: Slammed

Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis: 9,95 Euro

Genre: YA, Contemporary

Orginalsprache: Englisch

Veröffentlichung: 01. November. 2013

Seitenzahl: 384





Worum es geht:
Nach dem Unfallto ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan.
Schon am ersten Tag verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn - und er sich in sie.
Drei Tage lang ist es das große Glück.
Doch dann stellt sich ihnen das Leben mit aller Macht in den Weg...

Was ich über ... denke:

... die Geschichte ...:
Eine Liebesgeschichte, die chaotischer nicht sein könnte.
Auf das ganz große Glück folgt eine noch viel größere Enttäuschung.
Nur leider ist loslassen nicht so einfach wie gedacht...
Ich finde die Geschichte einfach nur wunderschön.
Mal traurig, mal lustig, aber immer mit ganz viel Gefühl.

... die Personen...
Bis zum Ende hin hatte ich immer wieder Momente, in denen ich Layken's Verhalten nicht 100%-ig nachvollziehen konnte. Aber die haben nicht wirklich gestört.
Ansonsten gefällt mir Layken vor allem wegen ihrer unerschütterlichen Liebe zu ihrer Familie und den Menschen, die ihr nahestehen.
Sie würde alles tun, damit es diesen Menschen gut geht - auch wenn das heißt Abstand zu ihnen halten zu müssen, obwohl sie das lieber nicht tun würde.
Ich mag Layken wirklich gerne und meiner Meinung nach ist sie eine sehr sympatische und realistische Protagonistin.
Auch Will mag ich wirklich gerne, einfach deshalb, weil er, wie Layken, alles für die Menschen tun würde, die ihm nahestehen.

Was mir am meisten gefällt:
Die Chemie zwischen Will und Layken.
Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sie sich ineinander verlieben und nicht voneinander lassen können.
Man fühlt wirklich mit den beiden mit und hofft inständig, dass es eine Lösung für ihr Problem gibt.

Was mir nicht gefällt:
So wirklich eigentlich nichts.

Bewertung:
                                             5 von 5 Sternen

Ich fand diese Buch einfach nur wunderschön und sehr gefühlvoll. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Wenn euch das Buch interessiert, dann könnt ihr es hier kaufen: Amazon

Sonstige Informationen:

Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Teil ist unter dem Titel "Weil ich Will liebe" und der dritte Teil unter dem Titel "Weil wir uns lieben" ebenfalls bei dtv erschienen.