Mittwoch, 7. September 2016

TAG: Harry Potter Characters Ask

Den TAG habe ich vor langer, langer Zeit mal irgendwo im Internet gefunden. Ich weiß weder wo, noch wann, noch wer ihn erstellt hat.
Da er mir aber so gut gefällt, werde ich ihn einfach trotzdem machen.

1. Harry Potter: Erzähle etwas über eine Narbe an deinem Körper
Ich habe tatsächlich nicht eine einzige Narbe, trotz diverser Verletzungen.

2. Hermine Granger: Was ist dein Lieblingsbuch, wie oft hast du es gelesen und warum liebst du es so?
Eine ganz klischéehafte Antwort: Die komplette Harry Potter Reihe. Ich weiß nicht, wie oft ich sie bereits gelesen habe und heute liebe ich sie dafür, dass sie zum einen meine Kindheit ist und mich zum anderen immer wieder aufs Neue in die zauberhafte Welt rund um Hogwarts entführen kann.

3. Ron Weasley: Vor was hast du Angst?
Vor tiefen Wasser, mit der Ausnahme von Schwimmbädern, und vor heißen Blechen aus dem Ofen (ich hab mich einfach schon viel zu oft an diesen Sch*teilen verbrannt).

4. Luna Lovegood: Was unterscheidet dich von allen anderen?
Meine Persönlichkeit - ich benehme mich oft recht kindisch, aufgedreht und fröhlich, kann aber eben auch das komplette Gegenteil sein, wenn ich muss.

5. Fred Weasley: Kannst du irgendwelche magischen Tricks? Welchen kannst du am besten? Wenn du keine kannst, was ist der beste den du je gesehen hast?
Ich kann eindeutig keine und ehrlich gesagt kann ich mich an keinen magischen Trick erinnern, der mich total umgehauen hätte.

6. George Weasley: Was ist der beste Streich, den du jemandem mal gespielt hast?
Ich bin absolut unbegabt, was Streiche angeht xD

7. Narzissa Malfoy: Hast du eine gute Beziehung zu deiner Familie? Wem stehst du am nähsten?
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie, auch wenn meine Brüder und ich uns oft zoffen, wenn ich mal da bin. Am nähsten stehe ich wohl meinem Papa - ich war schon immer ein totales Papa-Kind und nach durch seine Krankheit sind wir, auch als ganze Familie, viel näher zusammen gewachsen.

8. Voldermort: Wenn du einen Horcrux erschaffen würdest, was wäre es und warum?
Meine Glücksbringerhalskette, weil sie mir einfach wichtig ist. Außerdem trage ich sie entweder bei mir, oder sie ist sicher weggepackt, sodass niemand sie finden kann.

9. Bellatrix Lestrange: Hast du jemals jemanden geliebt, der diese Gefühle nicht erwiedert hat?
Direkt verliebt würde ich sagen nein. Aber ich war oft genug in jemanden verknallt, der diese Gefühle nicht erwiedert hat.

10. Ginny Weasley: Warst du jemals in jemanden verliebt, von dem du nie geglaubt hättest, dass du dich in ihn verlieben könntest?
Eigentlich nicht.

11. Hedwig: Wenn du nach Hogwarts gehen würdest, welches Tier würde dich begleiten?
Ein schwarzer Kater mtit dem Namen Merlin ^^

12. Draco Malfoy: Ist es besser geliebt und gefürchtet zu werden?
Meiner Meinung nach ist es eindeutig besser geliebt zu werden.

13. Rubeus Hagrid: Welche ist deine liebste mystische Kreatur?
Ich finde Hippogreife einfach mega faszinierend.

14. Dolores Umbridge: Mache eine Liste mit Regeln die deine Familie (oder auch jemand anderes) befolgen müsste, wenn du die Regeln machen würdest?
- an meiner Zimmertür klopfen und sie nicht einfach aufreißen
- mich beim Lesen in Ruhe lassen

15. Lucius Malfoy: Was ist deine wertvollster Besitz?
Meine KPO-CDs- und  Büchersammlung - da steckt nicht nur eine Menge Geld drin, sondern vor allem eine Menge Liebe drin und jedes Teil ist mir auf seine Art wichtig.

16. Molly Weasley: Was ist der stolzeste Moment deines Lebens?
Meine offizielle Entlassfeier von der Schule - nachdem ich mein Abi bestanden habe und das Ziel ereicht hatte, das ich unbedingt erreichen wollte.

17. Dobby: Zu wem bist am loyalsten?
Zu meiner Familie und meinen Freunden.

18. Sirius Black: Wurdest du jemals beschuldigt etwas getan zu haben, was du gar nicht getan hast?
Ich weiß nicht, wie oft meine Brüder versucht haben wir irgendetwas in die Schuhe zu schieben, was sie verbockt haben - meistens hat es aber zum Glück nicht funktioniert.

19. Argus Filch: Was ist der schlimmste Job, den du jemals hattest?
Ich hab erhlich gesagt noch nciht wirklich viele Jobs gehabt - ziemlich genau 2, und die waren beide ganz in Ordnung

20. Dudley Dursley: Wie viele Geschenke bekomsmt du normalerweise zum Geburtstag?
Das hängt immer davon ab, was ich mir wünsche - zum Teil dann halt sowas wie, wenn ich mit meiner Mum mal nach London fahre, dass ich das Geld dann da für Klamotten etc. ausgeben darf.

21. Peter Pettigrew: Bist du ein Anführer oder eher Teil des Gefolges?
Ich bin beides so ein bisschen, immer abhängig von der Gruppe.

22. Cedric Diggory: Hattest du jemals eine Nahtoderfahrung?
Nein.

23. Albus Dumbeldore: Was ist das größte Hindernis, dass du in deinem Leben bisher überwunden hast?
Meine Angst davor von zuhause auszuziehen und mein eigenes Leben zu leben.

24. Severus Snape: Bist du eine vertrauenswürdige Person?
Ich würde sagen ja.

25. Remus Lupin. Wenn du dich in jedes Tier oder jede Kreatur verwandeln könntest, was wäre es?
Ich glaub ich wäre gerne eine Katze - kraulen und Fressen wann ich will und wenn mir alles zuviel wird, kann ich auch mal austeilen.

26. Onkel Vernon: Welcher ist dein Lieblingstag der Woche?
Bisher war es immer Freitag, weil ich da frei hatte, jetzt ist es Freitag, weil ich danach Wochenende habe.

27. Mad Eye Moddy: Wer ist die tapferste Person, die du kennst?
Meine Eltern. Mein Papa, weil er seine Krankheit besiegt hat und meine Mama, weil sie trotz den 20.000 Katastrophen die in meiner Familie immer wieder zu passieren scheinen trotzdem immer weitermacht.

28. Arthur Weasley: Was ist deiner Meinung nach die beste "Muggel" Erfindung?
1. der Buchdruck, sonst gäbe es meine geliebten Bücher nicht und 2. das Internet, sonst könnte ich meine Leidenschaft nicht teilen.

29. Professor Sprout: Was ist dein Lieblingsfach, dass in Hogwarts angeboten wird?
Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste sind meine Favoriten.

30. Nymphadora Tonks: Wenn du eine Sache an deinem Aussehen verändern könntes, was wäre es?
Ich wäre gerne etwas schlanker, da ich durch den ganzen Prüfungstress etwas zugenommen habe, dass will ich gerne wieder runterkriegen.

31. Maulende Myrte: Was bringt dich immer zum Weinen?
Nicht immer aber ziemlich oft: Der Tod von irgendwelchen Personen, egal ob im realem Leben, im Fernsehen, in Büchern....

32. James Potter: Würdest du dein Leben riskieren um jemanden zu retten, den du wirklich liebst?
Natürlich!

33. Lily Potter: Welche Augenfarbe hast du?
Eine Mischung aus Blau und Grau mti einem kleinen bisschen Grün. Sie verändert sich zum Teil.

34.  Professor Trelawney: Hast du jemals geträumt, dass etwas passiert und es dann passiert ist?
Nicht ganz. Bei uns hat mal früh morgens das Telefon geklingelt, ich bin davon wach geworden und war mir ziemlich sicher, wer dran war und warum, ohne das ich das vorher irgendwie hätte wissen können, und das hat dann leider auch gestimmt.

35. Mr. Ollivander: Wie würde dein Zauberstab aussehen?
Aus dunklem Holz, mit einer Phönixfeder als Kern und außen verziert mit Blumenranken und Blättern.

36. Lavender Brown: Wer ist die letzte Person, mit der du geschrieben hast?
Mit einer meiner Freundinnen um mich für Freitag fürs Kaffeetrinken zu verabreden.

37. Cho Chang: Wenn du in einem Quidditschteam wärst, welche Position würdest du spielen?
Am liebsten Sucher, aber ich wäre vermutlich zu schlecht um überhaupt ins Quidditschteam zu kommen, weil Ballsportarten einfach nicht mein Ding sind.

38. Tante Petunia: Was ist deine Lieblingsblume?
Ganz klassisch: Rosen