Sonntag, 24. September 2017

Rezension: Royal Destiny

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Die in dieser Rezension vertretene Meinung ist in keiner Weise vom Verlag beeinflusst worden, sondern stellt meine eigenen, subjektive Wahrnehmung dieses Buches dar.

!!Vorsicht! Hier könnten Spoiler sein, da dies der siebte Teil einer Reihe ist.!!



Titel: Royal Destiny

Autor: Geneva Lee


Reihe: Royal Reihe, Abschlussband, 7. Band


Verlag: Blanvalet


Preis: 12,99 Euro


Sprache: Deutsch


Genre: New Adult, Erotik


Veröffentlichung: 21. August. 2017


Seitenzahl: 320



Worum es geht:

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte...:

Ich habe mich echt mega auf dieses Buch gefreut, einfach, weil in diesem Band endlich alle drei Paare ihr verdientes Happy End bekommen sollten.
Leider wurde ich tatsächlich etwas enttäuscht. Es wurde einfach versucht viel zu viele offene Handlungsstränge in viel zu kurzer Zeit zu klären. Am Anfang ist das Buch noch etwas langsam dahingeplätschert, dann ist irgendwie alles auf einmal passiert und wurde fast ein bisschen zu viel.
An sich war die Story aber ansonsten vollkommen oaky und ich bin froh, dass sie alle offenen Fragen geklärt habe und jeder sein Happy End bekommen hat.

... die Personen...:

Endlich kommen sie alle wieder zusammen und haben sich kaum verändert.
Alexander und Smith sind so dominant, beschützend und herrisch wie immer. 
Belle ist eine wundervolle Freundin und fürsorgliche Tante.
Clara zeigt wieder, wie gut sie sich gegen ihren Mann durchsetzten kann.
Und Edward zeigt wieder, was für ein liebevoller und fürsorglicher Freund und Partner er ist. 
Schön für mich war zu sehen, dass auch Edward und David endlich ihr Happy End bekommen und sich die einzelnen Paare und auch Freunde sich näher sind denn je.

... der Schreibstil...:

Ich weiß nicht was es war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Schreibstil von Band 6 zu Band 7 etwas verändert hat (und ich habe die beiden Bände ziemlich direkt nacheinander gelesen). Am Anfang habe ich damit etwas gehadert, mich dann aber daran gewöhnt.

... das Cover...:

Ist wie immer wunderschön, fällt aber tatsächlich durch die perlmuttweiß schimmernde Farbe etwas aus der Reihe.

Was mir am besten gefallen hat:

Ich mochte einfach die Charaktere wieder richtig gerne und habe mich gefreut, dass alle ihr Happy End bekommen haben, so wie ich es mir von einem Abschlussband wünsche.

Was mir nicht gefallen hat:

Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht. Auch der Schreibstil wirkte auf mich irgendwie anders, sodass ich am Anfang etwas Probleme hatte damit zurecht zu kommen.

Bewertung: 

3, 5 von 5 Sternen

Leider hatte ich von diesem Abschlussband etwas mehr erwartet und bin daher etwas enttäuscht.
Dennoch hat die Autorin einen guten Abschluss für ihre Reihe gezaubert und trotz all den kleinen Dingen, die mich stören, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Royal Destiny
Und hier auf Amazon: Amazon