Little Secrets - Schuldige Freunde von M.G.Reyes.
Vielen Dank an den Harper Collins Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
!!Vorsicht! Hier könnten Spoiler sein, da dies der zweite Teil einer Reihe ist.!!
Sechs Mädchen. Sechs Jungs. Ein Traumhaus an der Küste Floridas.
Ein halbes Jahr nach dem Einzug in die WG herrscht Ärger im Paradies von Venice Beach. Die Hausgemeinschaft der Teenager wird immer brüchiger. Ein gefährlicher Flirt läuft aus dem Ruder. Ein dunkles Geheimnis könnte alles entscheiden. Und ein tödlicher Unfall verstrickt sie enger, als sie es je für möglich gehalten hätten. Nur wer sich gegen die anderen verschwört, kann sich schützen. Aber wie weit werden sie gehen, um die Lügen für alle Zeiten zu verschleiern?
[Quelle: Verlag]
Warum ich es abgebrochen habe:
Schon der erste Teil der Reihe war für mich nur mittelmäßig. Trotzdem sind einige Dinge passiert, sodass ich dennoch auch den zweiten Teil lesen wollte.
Wie schon im ersten Teil fand ich die Idee an sich zwar gut, aber alles andere als gut umgesetzt. Ich bin in diesem Band einfach gar nicht in die Geschichte reingekommen und die meiste Zeit war mir total egal, was passiert und wie es weitergehen wird, sodass ich mich fast zwingen musste weiterzulesen.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Die meisten der sechs Jugendlichen bleiben unglaublich blass als Charaktere und scheinen weitgehend aus Oberflächlichkeiten zu bestehen.
Mir war einfach total egal, was mit ihnen passiert, wodurch ich ebenfalls nicht die Lust hatte weiterzulesen.
Nach knapp der Hälfte des Buches habe ich daher beschlossen, dass ich das Buch nicht weiterlesen will, da ich noch viele, viele Bücher auf meinem SuB habe, die mich mehr interessieren und denen ich meine Zeit eher widmen will, als diesem Buch.