Sonntag, 1. Oktober 2017

Wrap Up September

Hier kommt meine gelesenen Bücher für den Monat September.



1. Die dreizehnte Fee - Entschlafen von Julia Adrian.
Der dritte und letzte Teil dieser Trilogie. Das Buch hat mir wieder wirklich gut gefallen und ich liebe diese Reihe einfach total.
Von mir gab es hierfür 5 von 5 Sternen.
Eine Reihenrezension gibt es demnächst auf meinem Blog.

2. Coldworth City von Mona Kasten.
Ein neues Buch einer meiner Lieblingsautorinnen. Das musste ich natürlich gleich lesen. Und es hat mir wirklich gut gefallen.
Auch hierfür habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.
Hier findet ihr meine Rezension: Coldworth City

3. Girls in the Moon von Janet McNally.
Das Buch hat mir leider nur so mittelmäßig gefallen. Es gab einge Sachen, die mir ganz gut gefallen haben, aber leider mindestens ebensoviele Dinge, die mir leider nicht gefallen haben.
Von mir gab es daher nur 3 von 5 Sternen.
Meine Rezension findet ihr hier: Girls in the Moon

4. Does Yuki Go to Hell? 3 von Hiro Fujiwara. (Manga)
Der dritte Teil dieser Mangareihe, der mir richtig, richtig gut gefallen hat. Ich mag diese Mangareihe total und will bald weiterlesen.
Hierfür gab es 5 von 5 Sternen.

5. Legenden der Schattenjägerakademie von Cassandra Clare/Sarah Rees Brennan/Robin Wasserman/Maureen Johnson.
Auf die Kurzgeschichtensammlung habe ich mich schon ewig gefreut. Die Kurzgeschichten haben mir alle wirklich gut gefallen. Vor allem die, in der Alec und Magnus im Vordergrund standen. Auch die Comiczeichnungen haben mir richtig, richtig gut gefallen.
Natürlich gab es hierfür 5 von 5 Sternen.

6. Aschenputtel und die Erbsen- Phobie von Nina MacKay.
Der zweite Band dieser Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen. Ich mag den Humor einfach total und auch die Story kann mich immer wieder aufs Neue fesseln.
Daher gibt es auch 5 von 5 Sternen.

7. Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summers.
Über das Buch habe ich schon vieles gehört und wollte es daher gerne lesen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden das Buch als Hörbuch zu hören und bin froh über diese Entscheidung. Das Hörbuch hat mir nicht nur von der Geschichte, sondern vor allem auch von der Sprecherin her gut gefallen.
Von mir gab es 3,5 von 4 Sternen.

8. Die Insel der besonderen Kinder - Der Comic von Ransom Riggs und Cassandra Jean.
Das Buch zum Comic habe ich vor einiger Zeit gelesen. Da ich die Reihe weiterlesen will habe ich beschlossen mit diesem Comic mein Gedächtnis noch einmal aufzufrischen.
Den Comic fand ich richtig gut und schnell zu lesen.
Dafür habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.

9. The Demon Prince 1 von Aya Shouoto. (Manga)
Der erste Teil dieser Mangareihe hat mir wirklich gut gefallen. Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen und freue mich schon sehr darauf.
Von mir gibt es hierfür 4,5 von 5 Sternen.

10. Alice in Murderland 1 von Kaori Yuki (Manga; nicht auf dem Bild)
Dieser Manga war einfach absolut .... schräg. Er hat mich definitiv etwas verstört, war aber irgendwie auch interessant und da ich nicht weiß, was ich davon halten soll, werde ich die Reihe erst einmal nicht weiterlesen. 
Daher nur 3 von 5 Sternen.

11. Black Butler 10 von Yana Toboso. (Manga)
Ich liebe diese Reihe einfach total. Und auch der zehnte Band hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Daher auch 5 von 5 Sternen.

12.+13. Die Schokohexe 1 und 2 von Rino Mizuho. (Manga)
Die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mir wirklich gut gefallen. Ich finde es einfach toll, dass der Manga zum einen in verschiedenen Kurzgeschichten erzählt wird, die aber gleichzeitig zusammenhängen.
Für beide Bände habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.

14. Kitchen Princess 1 von Natsumi Ando. (Manga)
Der Manga hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber auch nicht total begeistern. Die Reihe werde ich sicherlich weiterlesen, aber nicht sofort.
Von mir gab es für diesen Manga 4 von 5 Sternen vergeben.

15. Devils and Realist 1 von Utako Yukihiro. (Manga)
Dieser Manga hat mich absolut positiv überrascht. Er war total unterhaltsam und hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Daher gibt es für diesen Manga 5 von 5 Sternen.

16. Food Wars 1 von Yuta Tsukuda. (Manga; nicht auf dem Bild)
Leider hat mir dieser Manga nicht wirklich gefallen. Er war nicht so schlecht, dass ich ihn abgebrochen habe, aber leider hat er mir aber auch nicht so gut gefallen, dass ich die Reihe weiterlesen will.
Von mir gibt es daher auch nur 2 von 5 Sternen.

17. Seven Deadly Sins 1 von Suzuki Nakaba. (Manga; nicht auf dem Bild)
Ein weiterer Manga, der mir nicht gefallen hat. An sich war die Story zwar ganz interessant, aber der Zeichenstil und einige Details haben mir überhaupt nicht gefallen.
Daher gibt es auch 2,5 von 5 Sternen.

18.-21. Ghost Tower 4 bis 7 von Taro Nagizaka. (Manga)
Nachdem mir die ersten drei Bände so gut gefallen haben, wollte ich die Reihe unbedingt weiterlesen und habe daher die nächsten vier Bände verschlungen.
Für den 4. und 5. Band gibt es 4,5 von 5 Sternen. Für Band 6 und 7 jeweils 5 von 5 Sternen.

22. Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek. 
Der Folgeband zu "Die Magie der Namen", das eines meiner Lieblingsbüchern ist. Auch der zweite Band hat mir wieder richtig gut gefallen und ich hoffe ja fast, dass es noch weitere Bände gibt.
Von mir gibt es hierfür 5 von 5 Sternen.

23. Ich und die Heartbreakers von Ali Novak.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Eine wirklich süße Lovestory, die perfekt für Zwischendurch ist.
Hierfür habe ich 4 von 5 Sternen vergeben.
Mehr erfahrt ihr in meiner Rezension: Ich und die Heartbreakers

Diesen Monat habe ich 9 Bücher und 14 Mangas gelesen.
Insgesamt sind das 6312 Seiten, was etwa 210 Seiten pro Tag entspricht.