Sonntag, 15. Oktober 2017

Rezension: Nemesis - Geliebter Feind

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Titel: Nemesis - Geliebter Feind


Autor: Anna Banks

Reihe: Nemesis, 1. Band

Verlag: cbt

Preis: 12,99 Euro 

Genre: YA, Fantasy

Veröffentlichung: 13. Juni. 2017


Seitenzahl: 432




Worum es geht:
Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt....:
Die Geschichte konnte mich zwar nicht sofort fesseln, sobald ich aber einmal in der Story drin war, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie die Königreiche ihre Konflikte untereinander lösen und dafür bisher nicht einmal ein Krieg nötig ist.
Mehr möchte ich aber zu der Story gar nicht sagen, weil ich finde, dass man ohne zuviel zu wissen in diese Story reingehen sollte.

.... die Charaktere....:
Sephora finde ich als Charakter wirklich interessant. Um einen Krieg und die Vernichtung eines Volkes zu verhindern, gibt sie ihr altes Leben auf und begibt sich auf die beschwerliche Reise in ein benachbartes Königreich, 
Sephora hat ihren sehr eigenen Kopf und lässt sich nur wenig gefallen. Zudem neigt sie in der Gegenwart des Königs Dinge laut auszusprechen, die niemand sonst wagen würde zu sagen. Genau das aber macht Sephora für den König so interessant. Denn auch wenn sie wirklich versucht sich anzupassen, fällt sie doch ziemlich auf.
Mit ihren Eltern hat Sephora eine eher komplizierte Beziehung: Für ihren Vater ist sie nicht mehr als ein Mittel zum Zweck und ihre Mutter hält stets zu ihrem Vater. Unter anderem deshalb hat sie auch Probleme anderen Menschen zu vertrauen.
Tarik ist der junge König des benachbarten Königreichs, mit dem Sephora's Vater einen Krieg beginnen möchte.
Er hat sehr unerwartet den Thron geerbt und fühlt sich manchmal sehr verloren. Erst mit Sephora's Ankunft beginnen sich die Dinge für ihn zu ändern. 
Tarik ist ein gutherziger junger Mann, der immer versucht den perfekten Mittelweg zwischen einer strengen, herrschenden Hand und Mitgefühl zu finden.
Er interessiert sich sehr für Fortschritt und unkonventionelle Ideen, was einigen Menschen oftmals nicht so gut gefällt, schließlich aber meistens einen positiven Ausgang hat.
Die Beziehung von Sephora und Tarik mag ich wirklich gerne. Die beiden geraten zwar immer mal wieder aneinander, wissen aber im Endeffekt, wie wichtig der jeweils andere für sie ist.

.... den Schreibstil....:
Mit dem Schreibstil bin ich wirklich gut klar gekommen.

... das Cover...:
Ist ehrlich gesagt nicht so wirklich meins. Cover mit Menschen drauf finde ich so oder so meistens nicht so super toll...

Was mir am besten gefallen hat:
Ich habe die Story und die Charaktere einfach geliebt. Auch die Welt hat mir wirklich gut gefallen.

Was ich am wenigsten mochte:
Ich bin anfangs nicht so gut in die Geschichte reingekommen. 

Bewertung:
4,5 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne und kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt jedenfalls schon mega auf den zweiten Band, weil ich einfach wissen will, wie es mit Sephora und Tarik weitergeht.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Nemesis - Geliebter Feind
Und hier auf Amazon: Amazon