Dienstag, 21. November 2017

Rezension: Sei ein Einhorn

Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Sein ein Einhorn - Komm auf die Regenbogenseite des Lebens

Autor: Sarah Ford

Verlag: Heyne

Preis: 7,99 Euro

Veröffentlichung: 09. Okober. 2017

Seitenzahl: 96








Worum es geht: 
Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art.
[Quelle: Verlag]

Meine Meinung:
Ich liebe Einhörner einfach total und musste das Buch daher natürlich haben.
An sich fand ich es auch ganz süß - vor allem die vielen kleinen Lebensweisheit, von denen ich sicherlich die eine oder andere mitnehmen werde.
Aber leider haben mir die Zeichnungen nicht so gut gefallen und da das Buch zu ungefähr 85% aus Zeichnungen besteht, ist das natürlich nicht grade gut.
Dennoch fand ich das Buch ganz gut, es hat Spaß gemacht mir die einzelnen Weisheiten durchzulesen, aber ich glaube, ich würde es mir nicht noch einmal zulegen.

Bewertung: 


3 von 5 Sternen

Alles in allem fand ich das Buch ganz süß, da mir die Zeichnungen aber nicht ganz so gut gefallen haben, ist es definitiv kein Must-Have für mich.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Verlagsseite: Sei ein Einhorn