Dienstag, 27. Februar 2018

Rezension: Paper Passion - Das Begehren

Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Paper Passion - Das Begehren

Autor: Erin Watt


Reihe: 4. Band der Royal Reihe, 1. Band rund um Easton

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro

Genre: New Adult, Contemporary, Romance

Veröffentlichung: 02. November. 2017

Seitenzahl: 352





Inhaltsangabe:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die ersten drei Bände der Royal Reihe haben mich zwar nicht umgehauen, aber ich habe sie auch definitiv nicht gehasst. Und irgendwie hat die Reihe mich total süchtig gemacht. Nachdem die Story rund um Reed und Ella zu Ende war, war ich tatsächlich ein bisschen traurig. 
Und dann kam dieses Buch raus. Die Geschichte rund um Easton, den ich schon in den ersten drei Bänden ins Herz geschlossen habe. Umso mehr habe ich mich daher gefreut, nun endlich mehr über Easton zu erfahren.
Die Story war unglaublich interessant, grade was die Beziehung zwischen Easton und Hartley angeht und wie sehr sich die Leben der beiden unterschieden und doch immer wieder kreuzen.
Die Story konnte mich richtig fesseln und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

... die Charaktere...:
Easton habe ich bisher immer nur als fröhlichen, lustigen Typen gesehen, der genre mal einen über den Durst trinkt, sich prügelt, aber eben auch seine Probleme hat. In den ersten drei Bänden erfährt man schon nach und nach immer mehr über Easton und das, was in ihm vorgeht. Aber erst in diesem Buch erfährt man so richtig, warum Easton so ist wie er ist. 
Immer wieder blitzt aber auch ein anderer Easton hervor. Einer, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und sich um andere Menschen zu kümmern. 
Dennoch baut er immer wieder Scheiße und macht das kaputt, was er sich Stück für Stück aufgebaut hat. 
Ich bin total gespannt, wie sich Easton noch entwickeln wird.
Hartley hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Sie ist ein eher ruhiger Typ, versucht unsichtbar zu bleiben und einfach unbehelligt sein Leben zu leben. 
Es gibt Dinge, die ihr so wichtig sind, dass sie alles dafür aufgeben würde und die ihr wichtiger sind als alles andere in ihrem Leben.
Erst nach und nach baut sie eine Art Freundschaft zu Easton auf, auch wenn sie dennoch immer ein bisschen auf Abstand bleibt um zu verhindern, dass Easton erfährt, was in ihrem Leben alles so schief läuft.

... der Schreibstil...:
Der Schreibstil des Autorenduos lässt sich einfach, locker und flüssig lesen.

... das Cover...:
Ich mag die Cover der Reihe einfach total gerne. Sie sind eher schlicht, aber durch den Glitzer immer noch auffällig genug.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil und der Cover.

Was mir nicht gefällt:
Die Story ist zwar interessant, aber eben auch nichts wirklich Neues. Die Charaktere mag ich zwar mega gerne, aber auch sie sind eher typisch für das New Adult Genre. 

Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen, gleichzeitig muss man aber auch ehrlich sagen, dass es einfach nichts total Neues ist. 
Dennoch ein super Buch für Zwischendurch.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Piper Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon