Der erste Monat im neuen Jahr war für mich leider nicht sehr lesereich, zumindest nicht für meine Verhältnisse.
1. Mut zur Freiheit von Yeonmi Park.
Über das Leben in Nordkorea, eine abenteuerliche Flucht durch zwei Ländern und schließlich die Chance ein neues Leben zu beginnen.
Das Buch hat mich schon unglaublich lange interessiert, aber irgendwie habe ich ziemlich lange gebraucht um zu diesem Buch zu greifen.
Es hat mich unglaublich tief berührt, geschockt und mich so unglaublich viele verschiedene Emotionen spüren lassen.
Ich finde es schwierig, dieses Buch mit Sternen zu bewerten, deshalb werde ich das auch nicht machen. Stattdessen kommt demnächst eine ausführliche Rezension.
2. Die rothaarige Schneeprinzessin 1 von Sorata Akizuki.
Es geht um ein Mädchen mit roten Haaren. Und mehr weiß ich schon nicht mehr.
Der Manga war an sich okay, konnte mich aber nicht so richtig fesseln und wie man sieht, habe ich schon einiges wieder vergessen.
Von mir gibt es daher 2,5 von 5 Sternen.
3. Magisterium - Die silberne Maske von Cassandra Clare und Holly Black.
Der vierte Band der Magisterium Reihe.
Das Ende des dritten Bandes hat mich ja schon fertig gemacht, daher musste ich den vierten Band einfach so bald wie irgend möglich lesen.
Und auch dieser Band hat mich wieder unglaublich fertig gemacht. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt, hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und es ist einfach so unglaublich viel passiert. Am Ende wollte ich nur eins: Sofort den 5. Band haben, damit ich weiß, wie es weitergeht.
Daher 5 von 5 Sternen.
4. Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen von J. Lynn.
Verlieb dich nicht in den besten Freund deines älteren Bruders - oder doch? Eine spektakuläre Liebesgeschichte, die ihren Anfang auf einer Hochzeit findet.
Nach Magisterium brauchte ich irgendetwas leichtes, was mich zum Lachen bringt und habe dann zu diesem Buch gegriffen.
Ich habe es einfach komplett durchgesuchtet, weil es einfach so unglaublich gut war, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.
5. Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni.
Elle und Luke sind die besten Freunden und das soll auch so bleiben. Aber Anziehung kann man einfach nicht leugnen. Doch wird ihre Freundschaft das überstehen?
Ich liebe Bianca's New Adult Geschichten einfach total. Und auch dieses Buch habe ich wieder geliebt. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und finde es vor allem toll, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Band wieder auftauchen.
Ich liebe es, wie komplex die Geschichte und die Charaktere sind und das nicht immer alles so einfach ist, wie es scheint.
Alles in allem habe ich dieses Buch einfach geliebt, daher gibt es auch 5 von 5 Sternen dafür.
Insgesamt habe ich im Januar 4 Bücher und einen Manga gelesen, was für meine Verhältnisse schon ziemlich wenig ist. Trotzdem bin ich gan zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe und hoffe jetzt einfach, dass der Februar wieder etwas lesereicher wird.