Mittwoch, 21. März 2018

Rezension: Der kleine Teeladen zum Glück

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Der kleine Teeladen zum Glück

Autor: Manuela Inusa

Reihe: Valerie Lane, 1. Band

Verlag: Blanvalet

Preis: 9,99 Euro

Genre: Liebesroman

Veröffentlichung: 16. Oktober. 2017

Seitenzahl: 288




Inhaltsangabe:
Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan … 
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich habe diese Geschichte einfach nur total geliebt. Manuela Inusa's Bücher sind einfach absolute Wohlfühlbücher, mit denen man sich wunderbar mit einer Tasse Tee im Bett verkriechen kann. Und auch dieses Buch ist absolut keine Ausnahme.
Ich bin einfach total in Laurie's Geschichte eingetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie es mir Laurie und Barry weitergeht, ob die beiden noch zusammenfinden und natürlich auch, wie es mit der Freundschaft der fünf Ladenbesitzern weitergeht.

... die Charaktere...:
Laurie muss man einfach mögen. Sie ist ein unglaublich warmherziger, liebevoller Mensch, der sich um die kümmert, die ihr nahe stehen. 
In ihrem kleinen Teeladen verkauft sie nicht nur wunderbaren und vielseitigen Tee, sondern hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Freundinnen und Kunden, sondern zaubert auch jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Nur in der Liebe läuft es nicht so, wie sie es sich wünscht. Gegenüber Barry, in den sie schon seit einiger Zeit heimlich verliebt ist, ist sie schüchtern und bringt kaum ein Wort raus. Mehr als ein paar Worte über den Tee, den er ihr immer dienstags liefert, wechseln die beiden kaum miteinander.
Erst nach und nach entwickelt Laurie mehr und mehr Mut und beginnt auf Barry zu zu gehen.
Neben Laurie mochte ich auch ihre Freundinnen wirklich gerne. Sie alle sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Die freundlich, etwas unsichere Kiera, die ruhige Ruby, die extrovertierte Orchid und die liebevolle Susan - sie alle sind für mich schon fast wie Freundinnen und ich freue mich schon sehr darauf bald auch ihre Geschichten erfahren zu dürfen.

... der Schreibstil...:
Ist einfach wunderschön und leicht zu lesen. Er hüllt einen in einen warmen Kokon voll Herrlichkeit und lässt einen nicht mehr los, auch dann nicht, wenn man das Buch beendet hat.

... das Cover...:
Ist unglaublich passend und wunderschön gestallt. Da bekommt man gleich Lust in den Laden zu gehen und sich eine Tasse Tee zu gönnen.

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Alles in allem habe ich auch dieses Buch von Manuela Inusa wieder absolut geliebt. 
Es hat einen in eine wunderschöne, warmherzige Geschichte eingeladen und mit einem wohligen Gefühl der Geborgenheit wieder losgelassen.
Ich freue mich schon unglaublich auf die anderen Bände dieser Reihe und bin gespannt, wie es mit den 5 Freundinnen weitergeht.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon