Mittwoch, 21. März 2018

Rezension: Die Chocolaterie der Träume

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Die Chocolaterie der Träume

Autor: Manuela Inusa

Reihe: Valerie Lane, 2. Band

Verlag: Blanvalet

Preis: 9,99 Euro

Genre: Liebesroman

Veröffentlichung: 15. Januar. 2018

Seitenzahl: 336




Inhaltsangabe:
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft … 
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Nachdem mich der erste Band dieser Reihe schon total begeistern konnte, hat mich auch der zweite Teil nicht enttäuschen können.
Keira liebt ihre Arbeit über alles und geht darin auf. Doch in ihrer Beziehung mit Jordan läuft es so gar nicht gut. Dafür gibt es da einen besondern Kunden, der Keira immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Wie schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte wieder total in ihren Bann ziehen. Ich wollte einfach erfahren, was alles in der Beziehung von Keira und ihrem Freund passiert, wie die Freundschaft der fünf Ladenbesitzerinnen weitergeht und was auch dem geheimnisvollen Kunden wird.

... die Charaktere...:
Wie schon Laurie habe ich auch Keira total ins Herz geschlossen. An einigen Stellen habe ich mich selbst in ihr wiedergefunden. Wie auch Laurie ist Keira ein warmheriger, freundlicher und liebevoller Mensch. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Mutter. Obwohl sie hin und wieder an ihrem Körper zweifelt, so steht sie doch dazu, dass sie nun einmal ein paar Rundungen hat und nicht der Fitnessfreak ist, den ihr Freund so gerne hätte.
In ihrer Beziehung ist Keira eher der passive Part. Sie lässt sich vieles von Jordan gefallen und entschuldigt sein Verhalten nicht nur vor sich selbst, sondern auch vor ihren Freundinnen. Selbst als sich Jordan immer komischer verhält und sie sich immer mehr zu dem geheimnisvollen Kunden hingezogen fühlt, hält sie an dem fest, was sie all die Jahre mit ihrer Beziehung zu Jordan aufgebaut hat.
Nach und nach merkt man immer mehr, dass Keira, obwohl sie in ihrer Beziehung eigentlich eher zurücksteckt, immer mutiger und selbstbewusster wird und Jordan auch mal die Meinung geigt. 
Wie schon im ersten Band mochte ich vor allem die 5 Freundinnen wieder unglaublich gerne.
Jordan habe ich von Anfang an für einen überheblichen, großkotzigen Idioten gehalten und mochte ihn einfach überhaupt nicht.

... der Schreibstil...:
Auch hier habe ich den Schreibstil wieder total geliebt. Er ist locker, leicht zu lesen und einfach nur wunderschön.

... das Cover...:
Das Cover passt wieder super zur Geschichte und auch zum ersten Band.

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Acuh der zweite Band dieser Reihe konnte mich wieder total begeistern. Ich habe die Geschichte einfach total geliebt und habe sie einfach nur verschlungen. 
Ich liebe die Reihe einfach und freue mich umso mehr auf die nachfolgenden Bände.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon