Sonntag, 6. Mai 2018

Rezension: Now And Forever - Weil ich dich liebe

*WERBUNG* Diese Rezension muss ich als Werbung kennzeichnen, da ich mit ihr an der hello sunshine Aktion des Blanvalet Verlages teilnehme. Ich habe vorab nur das eBook zum Lesen erhalten, da die Aktion aber mit einem möglichen Gewinn verbunden ist, ist diese Kennzeichnung notwendig. Trotz der Aktion spiegelt die Rezension meine eigene, subjektive Sicht auf dieses Buch wieder und wurde nicht durch den Verlag, die Bereitstellung des eBooks oder die mögliche Gewinnchance beeinflusst.

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Now and Forever - Weil ich dich liebe

Autorin: Geneva Lee

Verlag: Blanvalet

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

Veröffentlichung: 03. September. 2018

Seitenzahl: 380






Klappentext:
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story hat mich echt total begeistern können. Vom Klappentext her habe ich erst für einen dieser typischen Liebesromane gehalten, aber dieses Geschichte war so viel mehr. 
Vor allem beeindruckt hat mich das Thema rund um Jillian's Geheimnis. Selbst beim Lesen und mit jedem neuen Hinweis hätte ich so etwas niemals erwartet und ich finde, dass die Autorin unglaublich gut damit umgegangen ist.
Vor allem fand ich es toll, dass sie immer wieder auch Einblicke darin gegeben hat, was diese Krankheit bewirkt und in wie weit sie Jillian's Leben kontrolliert.
Und auch die Liebesgeschichte zwischen Jillian und Liam hat mir wirklich gut gefallen, vor allem, weil sie nicht mit Friede-Freude-Eierkuchen geendet ist, sondern eben gezeigt hat, dass auch in einer glücklichen Beziehung immer wieder Hindernisse warten und die Zukunft niemals sicher ist.

... die Charaktere...:
Jillian mochte ich wirklich gerne. Am Anfang erlebt man sie als sorglose junge Frau, die ihr Leben am College genießt und alles nicht so wirklich ernst zu nehmen scheint. 
Erst nach und nach blickt man immer mehr hinter dieses Fassade und erfährt, wie sehr sie im Leben eigentlich zu kämpfen hat und das sie nur deshalb so sorglos tut um niemandem die Wahrheit sagen zu müssen.
Besonders gefallen hat mir auch ihre Entwicklung. Nach und nach lässt sie sich auf Liam ein, offenbart ihm, was ihr Geheimnis ist und auch wenn sie ihn immer wieder von sich stößt, so schafft sie es doch seine Liebe und seine Hilfe anzunehmen.
Das sie sich am Ende auch anderen Menschen offenbart hat und sich nicht durch das was sie einschränkt definieren lässt fand ich wirklich toll an ihr.
Liam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist aber auch einfach ein Typ, den man mögen muss.
Ich fand es wirklich toll, wie er wieder und wieder um Jillian gekämpft hat uns sich mit ihr jeder noch so schwierigen Situation gestellt hat. 
Außerdem: Wer kann schon einem Mann widerstehen, der Waffeln zum Frühstück macht?
Zudem fand ich einfach die Beziehung der beiden wirklich toll. Man hat einfach die Chemie zwischen den beiden total gemerkt und mitgefiebert, wie es denn jetzt mit den beiden weitergeht.
Auch Cassie und Jess, die beiden besten Freundinnen von Jillian, mochte ich wirklich gerne. Vor allem deshalb, weil sie trotz allem immer zu Jillian halten und sie, wenn es sein muss, auch mal in die richtige Richtung schubsen.

... der Schreibstil...:
Ich mag den Schreibstil von Geneva Lee einfach unglaublich gerne. 

... das Cover...:
Finde ich an sich ganz hübsch, passt für mich aber nicht so 100%-ig zur Story.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich fand die Story einfach unglaublich toll und bewegend. Und auch die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Zudem kamen die Emotionen einfach wirklich toll rüber.
Vor allem hat es mir aber gefallen, wie die Autorin mit diesem wirklich nicht leichtem Thema umgegangen ist.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 
5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieses Buch einfach unglaublich gut gefallen. Die Story war wirklich toll und auch wenn es um ein wirklich ernstes Thema geht, hat die Autorin es geschafft das Ganze auf eine zwar ernste, aber nicht ZU ernste Art und Weise rüberzubringen.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon