Montag, 2. Juli 2018

Wrap-Up Juni

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im Juni gelesen habe.



1. Sohn der Dämmerung von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan. (eBook)
Die erste Kurzgeschichte aus der Reihe "Die Geheimnisse des Schattenmarktes".
Diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn mir einige Aspekte einfach viel zu kurz gekommen sind. 
Ich freue mich definitiv auf die anderen Kurzgeschichten aus dieser Reihe und werde sicher bald weiterlesen.
Von mir gab es 4,5 von 5 Sternen.
Meine Rezension findet ihr hier: Sohn der Dämmerung

2. Save You von Mona Kasten.
Der zweite Band der Maxton-Hall-Hall Reihe. Nachdem mir  der erste Band so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band so bald wie möglich lesen.
Der Großteil des Buches hat mir wirklich gut gefallen, leider war das Ende aber absolut enttäuschend.
Dennoch werde ich den dritten Band noch lesen und hoffen, dass es wieder besser wird.
Hierfür habe ich 4 von 5 Sterne vergeben.
Hier findet ihr meine Rezension: Save You

3.+4. The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben und The Never Ever Handbook von Soman Chainani.
Der erste Band dieser Reihe, sowie eine Art Handbuch zu der Reihe.
Blöderweise habe ich mit dem Handbuch angefangen und mich dadurch ziemlich für die komplette Reihe gespoilert - selber Schuld würde ich sagen. 
Ich fand das Handbuch okay, es enthielt einige interessante Informationen, aber alles in allem konnte es mich nicht total begeistern.
Daher 3 von 5 Sternen.
Der erste Band der The School for Good and Evil Reihe hat mir erstaunlich gut gefallen, vor allem, nachdem ich so viel Negatives gehört habe.
Klar, es war jetzt nicht das Neuste vom Neusten und total innovativ, zudem hatte es so die ein oder andere Sache, die mir nicht gefallen hat, aber alles in allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.
Daher 4 von 5 Sternen.

5.-7. Maid-sama 1, 2 und 3 von Hirn Fujiwara. (nicht auf dem Bild)
Die ersten drei Bände dieser Mangareihe.
Alles drei Bände haben mir ganz gut gefallen, allerdings bin ich dennoch unsicher, ob ich die Reihe wirklich noch weiterlesen will, da sie doch recht lang ist und ich einfach nicht sicher bin, ob da noch so viel anderes passieren wird als in den ersten drei Bänden.
Alle drei Bände haben 4 von 5 Sternen bekommen.

8.+9. 12 Jahre 1 und 2 von Nato Maita. (nicht auf dem Bild)
Die ersten beiden Bände dieser wirklich süßen Reihe über das schwierige Leben einer 12-Jährigen und der ersten Liebe.
Band 1 konnte mich leider noch nicht ganz so begeistern und hat daher nur 3 von 5 Sternen bekommen, aber mit dem 2. Band bin ich der Reihe regelrecht verfallen. Deshalb hat der 2. Band auch 4 von 5 Sternen erhalten.
Ich freue mich schon darauf hoffentlich bald weiterzulesen.

10. Dreamin' Sun 1 von Ichigo Takano.
Nachdem ich von Orange so begeistert war, musste ich nun auch diese Reihe ausprobieren,
Und wieder war ich schon ab dem ersten Band total begeistert und kann es kaum erwarten bald weiterzulesen.
Natürlich gab es von mir 5 von 5 Sternen.

11. Anonymous Noise 1 von Ryoko Fukuyama. 
Von der Reihe habe ich zum Erscheinen des ersten Bandes viel gehört und wollte sie daher auch mal ausprobieren.
Der erste Band war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht zu 100% überzeugen.
Daher nur 3 von 5 Sternen. 
Band 2 liegt hier schon bereit und ich werde ihn sicher bald lesen.

12. The Royal Tutor 2 von Higasa Akai.
Der zweite Band dieser Reihe.
Ich mag die Reihe einfach deshalb so gerne, weil sie wirklich witzig ist. Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen und mich zum Lachen gebracht.
Von mir gab es  4 von 5 Sternen.

13. Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni.
Ich liebe die Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni einfach total. Band 1 und 2 konnten mich total begeistern und auch der dritte Band hat mich nicht enttäuscht.
Ich habe ihn einfach geliebt und freue mich jetzt umso mehr auf November, wenn der vierte und leider auch letzte Band, erscheint. 
Hierfür gab es natürlich 5 von 5 Sternen.

14. New York Diaries - Sarah von Carrie Price.
Der zweite Band dieser Reihe, diesmal jedoch von der Autorin Carrie Price.
Auch die Story rund um Sarah hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich nicht so einfach in die Geschichte rein gefunden habe, wie beim ersten Band. Auch der Schreibstil hat mir im ersten Band einen Ticken besser gefallen.
Dennoch gibt es immer noch 3,75 von 5 Sternen von mir.

15. Stars Above von Marissa Meyer.
Die Kurzgeschichte Sammlung zu den Lunar-Chroniken.
Als großer Fan der Reihe, musste ich nun natürlich auch den Kurzgeschichtenband dazu lesen - und war restlos begeistert.
Hier hat mir wirklich JEDE Geschichte total gefallen - besonders aber "The Little Android".
Von mir gab es 5 von 5 Sternen.

Insgesamt habe ich im Juni 7 Bücher und 8 Mangas gelesen.
Das waren zusammen 3893 Seiten, was ca. 130 Seiten pro Tag macht.