Mai 2020
1. The Quintessential Quintuplets 1 von Negi Haruba.
- 192 Seiten-
Obwohl mich die Idee total angesprochen hat, hat mich die Umsetzung leider ein wenig enttäuscht. Die Story war einfach nicht so, wie ich sie erwartet habe und hat leider, wie ich finde, in diesem ersten Band wenig an Fahrt aufgenommen. Wahrscheinlich werde ich trotzdem früher oder später weiterlesen.
3 von 5 Sternen
2. It's my Life 1 von Imomushi Narita.
- 192 Seiten-
Dieser Manga war wirklich eine positive Überraschung. Ich bin ziemlich ohne Erwartungen herangegangen und fand den Manga einfach nur richtig gut. Hier freue ich mich ganz besonders aufs Weiterlesen.
5 von 5 Sternen
3.+4. Anonymous Noise 11 und 12 von Ryoko Fukuyama.
-je 192 Seiten-
Diese Reihe zählt schon seit den ersten Bänden zu einer meiner Lieblingsreihen, auch wenn sie hier und da mal die ein oder andere Schwäche zeigt.
Band 11: 4 von 5 Sternen
Band 12: 5 von 5 Sternen
5. Beast Boyfriend 1 von Saki Aikawa.
- 208 Seiten-
Zu diesem Manga habe ich eigentlich nur gegriffen, weil ich ihn so oft empfohlen bekommen habe. Und tatsächlich hat er mir wirklich gut gefallen. Diese Reihe werde ich definitiv weiterlesen.
5 von 5 Sternen
6. Weathering with You von Makoto Shinkai.
-192 Seiten-
Nach Your Name musste ich einfach auch den Neusten Manga von Makoto Shinkai lesen. Und wurde nicht enttäuscht. Zauberhaft, sanft und mit viel Gefühl wird auch diese Geschichte erzählt und ich freu mich schon darauf, wenn Band 2 endlich erscheint.
5 von 5 Sternen
7. Magus of the Library 1 von Mitsu Izumi.
-232 Seiten-
Allein das Wort Library im Titel hat mich dazu gebracht diesen Manga in die Hand zu nehmen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Bücher spielen eine große Rolle und genau deshalb hat mich dieser Manga so begeistern können. Auch hier freue ich mich schon darauf weiter zu lesen.
5 von 5 Sternen
8. Lupus in Fabula 1 von Kamineo.
-194 Seiten-
Viel kann ich zu diesem Manga ehrlich gesagt nicht sagen. Er war nicht schlecht, aber auch nicht gut und ehrlich gesagt nichts, was so unbedingt im Kopf bleibt. Hier werde ich nicht weiterlesen.
3 von 5 Sternen
9. Please Love Me 3 von Aya Nakahara.
-192 Seiten-
Wie schon die Vorgänger hat mir auch dieser Manga wieder ganz gut gefallen. Es ist jetzt nicht die außergewöhnlichste Mangareihe, aber sie unterhält mich jedes mal wieder.
4 von 5 Sternen
10. I am Sherlock 1 von Kotaro Takata.
-192 Seiten-
Ich bin ehrlich: ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, worum es eigentlich geht. Oder was genau passiert ist. Oder irgendetwas. Ich glaube nicht, dass ich hier weiterlesen werde.
2 von 5 Sternen
11.-14. Moriarty - the Patriot 2,3,4 und 5 von Ryosuke Takeuchi.
-210, 208,208 und 208 Seiten-
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich sofort weiterlesen.Und einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören, bis ich alle vier Mangas durchgelesen hatte. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, die nächsten Bände zu lesen.
Je 5 von 5 Sternen
15.+16. Monster -Perfect Edition Volume 1 und 2 von Naoki Urasawa.
-426 und 404 Seiten-
Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Ab etwa der Hälfte des ersten Bandes war ich jedoch so gefesselt, dass ich nicht nur den Rest, sondern auch den zweiten Band innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet hatte.
Volume 1: 4 von 5 Sternen
Volume 2: 5 von 5 Sternen
17.+18. Dreamin' Sun 9 und 10 von Ichigo Takano.
-192 und 256 Seiten-
Die Reihe ist seit dem Erscheinen des ersten Bandes eine absolute Herzensreihe. Nachdem ich eine ganze Weile nicht weiterlesen wollte, habe ich mich nun endlich dazu überwunden neben dem 9. auch den 10. und finalen Band zu lesen. Und ich habe beide Bände geliebt. Ein absolut würdiger Abschluss!
Je 5 von 5 Sternen
19. You shine in the moonlight 1 von Tesuya Sano.
-192 Seiten-
Bei diesem Manga hatte ich ehrlich gesagt gehofft, so etwas zu finden, wie in den Mangas von Makoto Shinkai. Und auch wenn dieser Manga irgendwie daran erinnert hat, war er jedoch nicht sie gut wie Your Name oder auch Weathering With You. Trotz allem hat er mir gut gefallen und ich werde definitiv weiterlesen.
4 von 5 Sternen
20. Wer bist du zur blauen Stunde? 3 von Yuhki Kamatani.
-178 Seiten-
Nach Band 2 wollte ich sobald wie möglich weiterlesen. Band 3 hat mir sogar noch besser gefallen, als der zweite und ich bin gespannt, ob der vierte Band dieses Niveau halten kann.
5 von 5 Sternen
21. Buch der Engel von Marah Woolf.
-484 Seiten-
Endlich bin ich dazu gekommen diese Reihe zu beenden. Vom ersten Band an war ich absolut verliebt in diese Reihe und mit dem dritten Band hat sie einen krönenden Abschluss gefangen. Die Angelussaga und absolut empfehlenswert und ich bin wirklich traurig, dass hier die Geschichte von Moon und Luce zu Ende ist.
5 von 5 Sternen
22. Moving Forward 2 von Nagamu Nanaji.
- 192 Seiten-
Nachdem mir hier der erste Band so gut gefallen hat, musste ich einfach zum zweiten greifen. Und wurde nicht enttäuscht. Auch der zweite Band hat mir wieder wirklich gut gefallen.
5 von 5 Sternen
Insgesamt habe ich im Mai 21 Mangas und 1 Buch mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Sternen gelesen. Zusammen ergab dies 5136 Seiten.
Juni 2020
1. The Offer - Liebe mich nicht von Karina Halle.
-384 Seiten-
Eher zufällig habe ich zu diesem Buch gegriffen und war von der ersten Seite an total gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit komplett durchgesuchtet. Hier und da hatte die Story für mich noch den ein oder anderen Makel, insgesamt hat sie mir aber richtig gut gefallen. Ich bin gespannt, ob mir die anderen Teile der Reihe ebenso gut gefallen und werde sie definitiv noch lesen.
4,5 von 5 Sternen.
2. Perfectly Broken von Sarah Stankewitz.
-350 Seiten-
Nach The Offer wollte ich unbedingt irgendetwas in diese Richtung gelesen und habe zu diesem Buch gegriffen. Auch hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Story geliebt, die Charaktere und auch hier freue ich mich darauf, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.
5 von 5 Sternen
3. Just write! von Tina Müller.
-120 Seiten-
Seit Anfang Juni habe ich mich immer mehr mit dem Thema schreiben auseinandergesetzt. Dieses Büchlein war eines der ersten, zu denen ich gegriffen habe. Den ein oder andere hilfreiche Tipp konnte ich hieraus mitnehmen, es wird aber definitiv nicht mein GoTo-Schreibratgeber, dazu war mir vieles einfach ein bisschen zu esoterisch angehaucht.
3,5 von 5 Sternen
4. Magus of the Library 2 von Mitsu Izumi.
-256 Seiten-
Nachdem mir der erste Band so unglaublich gut gefallen hat, musste ich einfach so schnell wie möglich weiterlesen. Auch Band 2 hat mich absolut nicht enttäuscht und ich freue mich jetzt umso mehr auch bald Band 3 lesen zu können.
5. She and her cat von Makoto Shinkai.
-162 Seiten-
Wenn Makoto Shinkai draufsteht, dann kauf ich es. Bisher hat mir alles, was ich von ihr gelesen habe, richtig gut gefallen. Leider hat mich daher dieser Manga ein wenig enttäuscht. Er war einfach nicht das, was ich erwartet hatte und konnte für mich weder von der Story noch vom Gefühl her mit Your Name oder Weathering with You mithalten.
4 von 5 Sternen
Insgesamt habe ich im Juni 2 Mangas und 3 Bücher gelesen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,4. Zusammen hatten alle Bücher und Mangas 1272 Seiten.