Freitag, 19. Mai 2023

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Sommer in Bloomsbury

Vielen Dank an den Penguin Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Titel: Sommer in Bloomsbury

Reihe: Eine Buchhandlung in Bloomsbury

Autorin: Annie Darling

Verlag: Penguin

Genre: Romance

Veröffentlichung: 14.05.2018

Seitenzahl: 432







Inhalt:  
Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter – ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert … [Quelle: Verlag]

Was ich über … denke:

… die Geschichte …:
Die Story hat mich von Anfang an total begeistert. Ich wollte einfach wissen, wie es mit Verity und ihrem angeblichen Freund weitergeht und ob sie doch noch ihr ganz großes Glück findet. 
Besonders mochte ich tatsächlich, dass die zwei hier auf etwas andere Art und Weise nach ihrem großen Konflikt aufeinander zugehen, als man es aus den meisten Liebesromanen kennt.
Und natürlich ist auch einer der Handlungsorte ein absoluter Pluspunkt - wer könnte schließlich einer Buchhandlung wiederstehen, in der nur Liebesromane mit Happy End verkauft werden?

… die Charaktere …:
Verity war schon im ersten Band einer meiner Lieblingscharaktere. Sie ist eher still, introvertiert, zieht ein gutes Buch und ihren Sessel einem wilden Saufgelage vor und ist mal so gar nicht an der Liebe interessiert. Um endlich ihre Ruhe vor diversen Kupplungsversuchen zu haben, erfindet sie kurzerhand einen Freund, der ihr endlich Ruhe verschaffen soll.
Vor allem mag ich auch ihre Entwicklung - nicht nur, dass sie sich nach und nach immer weiter aus ihrem Schneckenhaus traut und mehr unter Menschen geht, sondern auch in Sachen Beziehungen ist sie nach und nach bereit ihre Meinung zu ändern.
Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich in vielen Punkten in Verity wiedergefunden habe und sie grade deshalb noch mehr geliebt habe.
Auch Johnny mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Manchmal ist er mir mit seiner Besessenheit für diese eine Person ziemlich auf die Nerven gegangen, aber auch seine Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem haben mir die beiden zusammen wirklich gefallen. Man hat einfach gemerkt, dass die beiden sich wirklich gut verstehen.
Auch die anderen Charaktere mochte ich durch die Bank weg, mal abgesehen von einer bestimmten Person, die man aber sicherlich nicht mögen soll. Grade Verity`s Familie liebe ich.

… der Schreibstil …:
Ich liebe den Schreibstil von Annie Darling einfach. Er ist locker, leicht, flüssig und passt einfach perfekt zu den süßen Liebesgeschichten, die sie schreibt.

… das Cover …:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es vermittelt einfach dieses lockere Sommergefühl, dass die Story ebenfalls übermittelt. Außerdem passt es wirklich gut zu den Covern der übrigen Reihe.

Was mir am Besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, das Cover… Eigentlich einfach alles.

Was ich nicht mochte:
Nichts.

Bewertung:
5 von 5 Sternen