Samstag, 30. April 2016

Neuzugänge im April

Hier kommt meine, ziemlich lange, Liste an Neuzugängen, die im Monat April bei mir einziehen durften.






1. Das geheime Leben der Violet Grant von Beatriz Williams.
Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
Ich habe es bereits gelesen und rezensiert.
Meine Rezension findet ihr hier: Rezension: Das geheime Leben der Violet Grant

2. The White Rose von Amy Ewing.
Nachdem mir Das Juwel schon so gut gefallen hat, konnte ich einfach nicht länger warten um den zweiten Teil in meinen Händen zu halten und habe mir das Buh daher auf Englisch gekauft.
Es ist leider noch unglesen, da ich zunächst den ersten Teil Rereaden möchte.

3. Der Marsianer von Andy Weir.
Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
Ich lese es momentan und werde bald meine Rezension dazu posten.

4. Die Vertriebenen - Die Prophezeiung von Desenna.
Das Buch habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten.
Ich habe es bereits gelesen und rezensiert.
Mein Rezension finder ihr hier: Rezension: Die Vertriebenen - Die Prophezeiung von Desenna

5. Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa.
Da mir der erste Teil der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich Teil 2 auch haben. Und dafür wollte ich unbedingt darauf warte, dass das Taschenbuch erscheint, damit meine Ausgaben zusammen passen.
Das Buch ist leider noch ungelesen.

6. Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter.
Das Buch habe ich als Mängelexemplar erhalten.
Ich habe noch nicht einmal den ersten Teil dieser Reihe gelesen, musste das Buch aber mitnehmen, als ich es unter den Mängelexemplaren entdeckt habe.
Das Buch ist natürlich noch ungelesen.

7. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern.
Das Buch habe ich vereits vor einer ganzen Weile gelesen, es aber nie selber besessen. Als ich es als Mängelexemplar entdeckt habe, musste es natürlich sofort mit.

8. You were mine - Unvergessen von Abbi Glines.
Ich nehme mir immer mal wieder ein Buch von Abbi Glines mit, wenn ich es unter den Mängelexemplaren entdecke, um meine Sammlung irgendwann einmal zu vervollständigen.
Das Buch ist noch ungelesen.

9. Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks.
Ich habe schon wirklich viel Gutes von Nicholas Sparks gehört und als ich dieses Buch unter den Mängelexemplaren entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen.
Es ist leider noch ungelesen.

10. Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa.
Das Buch war ein Teil meines Wichtelgeschenks.
Ich freu mich schon mega darauf es bald zu lesen, weil mir die Talon un die Unsterblich Reihe von Julie Kagawa schon so gut gefallen haben.
Das Buch ist leider noch ungelesen.

11. Wasser für die Elefanten von Sara Gruen.
Das Buch habe ich von einer meiner Mitbewohnerinnen geschenkt bekommen.
Ich habe es noch nicht gelesen.

12. Roter Mond von Benjamin Percy.
Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
Es ist leider noch ungelesen.

13. Infernale von Sophie Jordan. (Hörbuch)
Das Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
Ich habe bereits begonnen es zu höhren und werde es hoffentlich bald beenden können.

14. Lady Midnight von Cassandra Clare.
Eigentlich wollte ich mir das Buch nicht kaufen, bis es auf Deutsch erschienen ist.
Und dann konnte ich einfach nicht wiederstehen. Also durfte es ganz spontan noch bei mir einziehen.
Ich habe es noch nicht geschafft es zu lesen.

Insgesammt sind diesen Monat 13 Bücher und ein Hörbuch bei mir eingezogen. Davon habe ich grade einmal 3 Bücher bereits gelesen.
Damit mein SuB nicht weiter ansteigt, habe ich mir für Mai ein Bücherkaufverbot auferlegt. Die einzige Ausnahme hiervon sind Rezensionsexemplare, die ich erhalte.

Liebe Grüße <3
Maddie