Hier kommt mein wöchentliches Update zu den Büchern, die ich momentan lese.
1. Ein italienischer Sommer von Francesca Barra.
Caterina kann es nicht erwarten, der Enge ihrer Heimatstadt Matera zu entkommen und endlich etwas von der Welt zu sehen. Ihre Reise führt sie nach Rom, wo sie Pietro kennenlernt, für den sie schon bald mehr als nur Freundschaft empfindet. Immer mit dabei ist das Rezeptbuch ihrer Großmutter, das Caterina keinen Moment unbeaufsichtigt lässt, denn es enthält alles, woran sie sich so gerne erinnert ― die Düfte ihrer Kindheit, das Gefühl eines nie endenden Sommers, glückliche Stunden in der heimeligen Küche. Als ihre Großmutter überraschend stirbt und ihr ein altes Strandhaus hinterlässt, muss Caterina eine folgenschwere Entscheidung treffen ...
[Quelle: Verlag]
Momentan bin ich auf Seite 172 von 256 und werde das Buch sicherlich heute noch beenden.
Bisher gefällt es mir ganz gut, konnte mich aber auch noch nicht richtig umhauen.
2. Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln herausgegeben von Christian Handel.
Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest …
[Quelle: Verlag]
Inzwischen bin ich auf Seite 109 von 405 und habe damit bereits 5 Kurzgeschichten gelesen. Die restlichen Kurzgeschichten möchte ich im Laufe des Monats auch noch lesen.
Zudem werde ich in den nächsten beiden Tagen noch diese drei Bücher beginnen:
1. Feel Again von Mona Kasten. Das Buch lese ich in einer Leserunde der Lesejury des Bastei Lübbe Verlages. Die Leserunde beginnt morgen und ich freu mich schon riesig darauf endlich mit dem dritten Teil dieser Reihe durchstarten zu können.
2. Mein Sommer in Brighton von Birgit Schlieper. Das Buch klingt nach einer locker leichten Lektüre für zwischendurch und ich freue mich schon sehr darauf.
3. Die Wellington Sage - Versuchung von Nacho Figueras. Das Buch klingt einfach wirklich toll und ich hoffe, dass es mir gefallen wird.