1. Mut zur Freiheit - Meine Flucht aus Nordkorea von Yeonmi Park.
Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe—vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.
[Quelle: Verlag]
Momentan bin ich auf Seite 202 von 320 und ich kann das Buch kaum aus den Händen legen. Yeonmi Park's Lebensweg ist einfach unglaublich erschütternd und gleichzeitig interessant.
2. Nalia - Tochter der Elemente. Der Jadedolch von Heather Demetrios.
Luxus, Eleganz und den Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen, denn sie ist eine Dschinn. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch sie wurde auf die Erde verschleppt und ist nun dazu gezwungen, Menschen Wünsche zu erfüllen und dem Befehl ihres Meisters, des geheimnisvollen Malen Alzahabi, zu gehorchen. Alles würde sie dafür geben, sich von den goldenen Armbändern zu befreien, die sie an ihren Meister binden.
Dann plötzlich taucht Raif auf, irritierend anziehender Rebellenanführer aus Ardjinna und eingeschworener Feind ihrer Familie. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch welchen Preis wird er dafür verlangen?
[Quelle: Verlag]
Bei diesem Buch bin ich auf Seite 221 von 480 und bisher gefällt es mir wirklich gut. Ich bin gespannt, wie es noch mit Nalia weitergehen wird.
3. Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo.
Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …
[Quelle: Verlag]
Hier bin ich erst auf Seite 83 von 585, aber bisher liebe ich dieses Buch einfach schon total. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Und hier noch das übliche Update zu meinen ganzen angefangenen Büchern:
- Lady Midnight von Cassandra Clare. Seite 59 von 673
- Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas. Seite 156 von 480
- Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni. Seite 63 von 480.
- Das saphirblaue Zimmer von Beatriz Williams, Karen White und Lauren Willig. Seite 16 von 480.
- Wie der Wind und das Meer von Lilli Beck. Seite 42 von 512.
- Der schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake. Seite 25 von 520.
- Hot Mama von Jennifer Estep. Seite 9 von 400.
- Royal - Eine Krone aus Alabaster von Valentina Fast. Seite 7 von 496.
- Elias und Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir. Seite 32 von 512.
- Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni. Seite 153 von 512.
- Bourbon Kings von J.R.Ward. Seite 151 von 520.