Donnerstag, 4. Januar 2018

Wrap-Up Dezember und Neuzugänge Dezember

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im Dezember gelesen habe. Und ausnahmsweise gibt es gleich auch noch meine Neuzugänge dazu, da es im Dezember nur 2 Bücher geworden sind.
Diesen Monat gibt es leider keine Bilder, da ich vergessen habe welche zu machen, den Post aber nicht noch später hochladen wollte. Für Januar wird es dann aber wieder Bilder geben.

Wrap Up:

1. Vertrauen ist gut, küssen ist besser von Susan Mallery.
Ich lese die Bücher von Susan Mallery einfach unglaublich gerne. Sie lassen sich mega gut weglassen, machen Spaß und in jedem einzelnen gibt es eine wirklich süße Lovestory.
Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie die Bücher, die ich vorher gelesen habe.
Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

2. Spiderwick Band 8 von Tony DiTerlizzie und Holly Black.
Der 8. und finale Band der Spiderwick Reihe. Es hat einfach Spaß gemacht eine meiner Lieblingsreihen aus der Kindheit noch einmal zu lesen.
Natürlich habe ich auch bei diesem Band wieder gemerkt, dass ich einfach nicht die Zielgruppe für dieses Buch bin.
Dennoch gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

3. The Case Study of Vanitas 1 von Jun Mochizuki. (Manga)
Dieser Manga hat mir richtig gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin nun umso gespannter, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Von mir gib es 5 von 5 Sternen für diesen Manga.

4. Mr. Monday von Shana Gray. 
Der erste von sieben Teilen dieser Reihe von Kurzromanen.
An sich hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, leider ist sie nur zur kurz ausgefallen,
Ich bin wirklich gespannt, wie es in Mr. Tuesday weitergehen wird.
Hierfür habe ich 4 von 5 Sternen vergeben.

5. Der Koffer von Robin Roe.
Nachdem ich so viel Gutes von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach auch mal lesen.
Ans ich hat mir das Buch gut gefallen, allerdings war es für mich ifnach nicht so gut, wie der Hype versprochen hat.
Daher gibt es auch 4 von 5 Sternen.

6.+7. Pandora Hearts 1 und 2 von Jun Mochizuki. (Manga)
Die ersten beiden Bände dieser Mangareihe. 
Beide Teile haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn die ganze Geschichte am Anfang unglaublich verwirrend war.
Für Teil 1 gab es 4 von 5 Sternen und für Teil 2 4,5 von 5 Sternen.
Ich bin definitiv gespannt, wie es weitergehen wird.

8. Yamada-kun and the seven witches 2 von Miki Yoshikawa. (Manga)
Der zweite Band dieser Mangareihe hat mir wieder ganz gut gefallen. So langsam komme ich immer mehr in die Geschichte rein.
Von mir gab es 4,5 von 5 Sternen.

9. Kurzgeschichtensammlung: Bittersüße Weihnachten von diversen Autoren.
Die Kurzgeschichtensammlung hat perfekt in die Weihnachtszeit gepasst. 
Tatsächlich haben mir so gut wie alle Geschichten richtig gut gefallen. 
Schade war nur, dass man sich mit den Kurzgeschichten zum Teil für die jeweils dazugehörigen Reihen gespoilert hat.
Daher auch 4 von 5 Sternen.

10. Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa.
Der erste Band der Reihe rund um die Valerie Lane von einer meiner Lieblingsautorinnen.
Und auch diesmal hat mich Manuela Inusa nicht enttäuscht. 
Ich habe die Story einfach geliebt und kann es kaum erwarten mehr aus der Valerie Lane zu lesen.
Von mir gab es natürlich 5 von 5 Sternen.

Insgesamt habe ich im Dezember 5 Bücher, einen Kurzroman und 4 Mangas gelesen.
Zusammen macht das 2401 Seiten, was ca. 78 Seiten pro Tag entspricht. 
Damit ist der Dezember einer meiner schlechtesten Lesemonate des Jahres gewesen, was aber auch nicht schlimm ist.


Neuzugänge:

1. Das göttliche Mädchen von Aimeé Carter.
Der erste Band dieser Reihe. Ich habe schon viel Gutes über die Reihe gehört und da ich die Neuauflage Wienach wunderschön finde bin ich umso glücklicher, dass das Buch nun bei mir einziehen durfte.
Ich habe bereits angefangen es zu lesen.

2. Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten von Morgan Rhodes.
Der vierte Band der Falling-Kingdoms Reihe. Ehrlich gesagt habe ich den dritten Band noch nicht gelesen, da mich die ersten beiden Bände aber total begeistern konnten durfte nun auch der vierte Band einziehen.
Ich hoffe sowohl Band 3 als auch Band 4 im Januar zu lesen.