Sonntag, 3. März 2019

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Mein wunderbares Wollparadies

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! Hier können Spoiler sein, da dieses Buch der vierte Band einer Reihe ist.!!


Titel: Das wunderbare Wollparadies

Autor: Manuela Inusa


Reihe: Valerie Lane, 4. Band


Verlang: Blanvalet


Preis: 9,99 Euro


Genre: Liebesroman


Veröffentlichung: 17. September. 2018


Seitenzahl: 368




Inhaltsangabe:
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich liebe, liebe, liebe die Geschichten aus der Valerie Lane einfach total. Es sind so richtige Wohlfühlbücher, die man einfach lieben muss.
Gemütlich mit dem Buch in meinen Sessel gekuschelt und eine Tasse heißen Tee - und alles war einfach perfekt. Die Geschichte mat mich total in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Susan's Geschichte hat mich total berührt und ich habe einfach total mit ihr mitgefiebert, gelacht und geweint. 

... die Charaktere...:
Susan ist einfach so eine warmherzige, liebenswürdige Frau, dass man sie lieben MUSS. 
Gleichzeitig wollte ich unbedingt wissen, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist und warum sie ihr Leben so einsam und ohne einen Mann an ihrer Seite verbringt - denn unter Susan's Fassade steckt mehr als nur die liebenswerte Frau, die sie auf den ersten Blick zu sein scheint.
Das was ihr zugestoßen ist, hat mich tief traurig gemacht und ich hab ihr nur umso mehr gewünscht, dass sie den richtigen Menschen findet, um mit ihm den Rest ihres Lebens zu verbringen - sie hat einfach alles Glück der Welt verdient.
Ich find es einfach toll, wie hilfsbereit Susan ist und wie sehr sie sich für alle Menschen einsetzt - egal wie gut sie diese kennt.
Und ihre Freundschaft zu Charlotte, die so schnell gewachsen ist, hat mir wirklich gut gefallen - einfach weil sie zeigt, dass man sich nicht Jahre kennen muss, um eine so innige und tiefe Freundschaft zu empfinden.
Besonders gut hat mir auch wieder gefallen, dass man auch von den anderen Freundinnen und wie es in deren Leben weitergeht so viel erfährt - schließlich habe ich sie alle ins Herz geschlossen und freue mich zu lesen, wie es ihnen ergangen ist, nachdem die ihr großes Glück gefunden haben.

... der Schreibstil....
Ich liebe den Schreibstil von Manuela Inusa einfach total - er lässt sich so flüssig und locker leicht lesen. 

... das Cover...:
Die Cover dieser Reihe sind einfach nur wunderschön - jedes einzelne und das des vierten Bandes natürlich auch wieder.

Was mir am besten gefallen hat:
Eigentlich alles - so wie immer bei den Büchern dieser Reihe.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 
5 von 5 Sternen

Auch den vierten Band dieser Reihe habe ich einfach wieder total geliebt und kann ihn, sowie die ganze Reihe, einfach nur weiterempfehlen.
Ich freu mich jetzt einfach auf die nächsten beiden Bände und hoffe noch viel von der Autorin lesen zu können.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon