Sonntag, 3. März 2019

Wrap-Up Dezember, Januar und Februar

Da es hier einige Zeit sehr, sehr still war, sind viele Posts, die ich eigentlich schreiben wollte, liegen geblieben. Unter anderem eben die Wrap-Ups der letzten drei Monate. Um es etwas einfacher zu machen, stelle ich euch heute alle Bücher vor, die ich im Dezember, Januar und Februar gelesen habe.

Dezember:

1. No Return - Versteckte Liebe von Jennifer Wolf.
Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.
Und auch den habe ich wieder total geliebt - ich fand die Liebesgeschichte zwischen Tony und Drew einfach unglaublich süß und erst recht, wie sich am Ende alles gewendet hat.
Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen.

2.+3. The Immortals - Tochter der Finsternis und The Immortals - Hüter des Unheils von Melissa de la Cruz.
Die Reihe habe ich vor ewigen Zeiten einmal angefangen und nie beendet. Irgendwie hatte ich wieder total Lust die Reihe zu lesen und diesmal auch zu beenden.
Daher habe ich die ersten beiden Teile gleich nacheinander weg gelesen.
Und sie haben mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut, wie beim ersten Mal lesen.
Beide haben jeweils 4 von 5 Sternen bekommen.

4. The Magician and the Glittering Garden 1 von Fujiko Kosumi.
Der Manga hat mich vom Cover her irgendwie total angesprochen.
Und auch der Inhalt hat mir wirklich gut gefallen, wenn er auch etwas anders war, als ich erwartet hatte.
Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

5.+6. He's my Vampire 1 und 2 von Aya Shouoto.
Die Mangareihe wollte ich schon länger mal lesen und habe es nun endlich geschafft.
Leider war ich etwas enttäuscht von der Geschichte, auch wenn sie sich im zweiten Band gebessert hat.
Der erste Band hat 3 von 5 Sternen, der zweite Band 4 von 5 Sternen.

7. Becoming a Girl one day 1 von Akane Ogura.
Die Reihe habe ich immer und immer wieder gesehen und sie hat mich total angesprochen. Jetzt habe ich endlich den ersten Band gelesen und bin wirklich begeistert.
Auch wenn die Story am Anfang noch etwas verwirrend ist, hat sie mich total in ihren Bann gezogen.
Daher auch 5 von 5 Sternen.

8. Warum bist du nur so heiß?! von Killy Hachida.
Den Manga habe ich mir eher spontan gekauft, ohne wirklich zu wissen, worum es geht.
Dafür hat er mir sogar erstaunlich gut gefallen.
Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

9. Die Schokohexe - Almond Kiss von Rino Mizuho.
Den Manga habe ich schon einmal gelesen und mochte ihn wirklich gerne. Jetzt hatte ich wieder Lust ihn zu lesen und er hat mir auch diesmal wieder wirklich gut gefallen.
Hierfür habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

10. Ein melancholischer Morgen 1 von Shoko Hidaka.
Leider mochte ich diesen Manga nicht so wirklich. Er klang sehr vielversprechend, leider konnte mich die Story aber nicht überzeugen.
Daher auch 3 von 5 Sternen.

11. The Sleeper and the Spindle von Neil Gaiman.
Dieses Buch hat mich schon lange aufgrund des Covers sehr angesprochen.
Nun durfte es endlich bei mir einziehen und ich habe es gleich gelesen.
Es hat mir wirklich gut gefallen, grade die Zeichnungen waren einfach wunderschön.
4 von 5 Sternen.

12. The Case Study of Vanitas 3 von Jun Mochizuki.
Der dritte Band dieser Mangareihe, die mir wirklich gut gefällt.
Ich mag das Thema Vampire einfach sehr gerne und die Umsetzung ist einfach toll.
Daher 5 von 5 Sternen.


Januar: 

1.-4. Becoming a Girl one day 2 und Becoming a Girl one day - Another Band 1,2 und 3 von Akane Ogura.
Band zwei, sowie die ersten drei Bände der Spin-Off Reihe rund um eine Welt, in der Menschen das Geschlecht wandeln, um ein empfindliches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.
Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich gleich Band 2 und die ersten drei Bände der Spin-Off Reihe durchgesuchtet.
Beide Reihen gefallen mir einfach unglaublich gut. Die Spin-Off Reihe ist meiner Meinung nach jedoch ein Ticken schlechter.
Band 2 von Becoming a Girl one day hat 5 von 5 Sterne bekommen.
Die ersten drei Bände der Spin-Off Reihe jeweils 4 von 5 Sternen.

5.Maybe Not von Colleen Hoover.
Die Kurzgeschichte zu Maybe Someday, die ich nun auch endlich gelesen habe.
Die Story hat mir zwar ganz gut gefallen, weil wir einfach einen ganz anderen Einblick bekommen, aber sie war für mich einfach viel zu kurz, vieles ging mir zu schnell und ich habe mir ein "richtiges" Colleen Hoover Buch gewünscht. 
Daher auch nur 3 von 5 Sternen.

6. Maybe Someday von Colleen Hoover.
Nachdem ich die Kurzgeschichte zu diesem Buch gelesen habe, hatte ich total Lust Maybe Someday zu rereaden.
Und es hat mich wieder total begeistert.
Daher auch 5 von 5 Sternen.

7. Avengers 1 - The Final Host von Jason Aaron.
Ich liebe die Avengers Filme und da es nun diese neue Comicreihe gibt, wollte ich endlich auch mal anfangen die Comics zu lesen.
An sich hat mir dieses Heft ganz gut gefallen, aber so wirklich begeistern konnte es mich nicht.
Es gibt zwar 4 von 5 Sternen, aber weiterlesen werde ich nicht.

8. In Hexenwäldern und Feentürmen - Eine Anthologie herausgegeben von Christian Handel. 
Ich liebe die Anthologien aus dem Drachenmondverlag einfach total und auch diese hier hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Insgesamt habe ich 4 von 5 Sternen vergeben.

9.+10. Der letzte erste Kuss und die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni.
Eines meiner Ziele war es, dieses Jahr Band 2 und 3 der Firsts Reihe zu rereaden und mich dann dem vierten und finalen Band zu widmen.
Band 2 und 3 habe ich nun im Januar gelesen und sie wieder genauso geliebt, wie beim ersten Mal.
Daher für beide Bücher 5 von 5 Sternen

11. Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran.
Nachdem mich der erste Band so überzeugen konnte, habe ich auch den zweiten gelesen.
Und auch die Geschichte von Gabby und Flynn hat mich wieder total gepackt und zu 100% überzeugen können.
Auch hierfür gab es von mir 5 von 5 Sternen.

12. Dreamin' Sun 6 von Ichigo Takano.
Diese Mangareihe mag ich einfach unglaublich gerne und freue mich immer wieder über einen neuen Band.
Auch der 6. Band hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Daher gibt es 5 von 5 Sternen.


Februar:

1.  Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni.
Nachdem ich den 2. und 3. Band gelesen habe, konnte ich mich nun Band 4 widmen.
Ich habe diesen finalen Band einfach nur total geliebt und bin nun mehr als traurig, dass es vorbei ist und ich mich von der tollen Clique verabschieden musste.
Von mir gab es definitiv 5 von 5 Sternen.  

2.-4. Becoming a Girl one day 3 und 4 sowie Becoming a Girl one day - Another 4 von Akane Ogura.
Beide Reihen habe ich diesen Monat beendet und die Mangas wieder total geliebt.
Becoming a Girl one day 3 hat 4 von 5 Sternen bekommen, die beiden finalen Bände jeweils 5 von 5 Sternen.

5. Kamisama Darling 4 von Kyoko Aiba.
Die Reihe ist irgendwie schräg, aber genau deshalb mag ich sie echt gerne und lese immer weiter.
Hierfür gab es 4 von 5 Sterne von mir.

6. Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran.
Der dritte Band der Redwood Reihe rund um Drake hat mir wieder richtig gut gefallen und konnte definitiv mit den beiden Vorgängern mithalten.
Daher gab es auch hierfür 5 von 5 Sternen.


Das waren alle Bücher, die ich in den letzten drei Monaten gelesen habe. Ich hoffe, dass ich nun wieder regelmäßiger posten werde und die Lesemonate wieder einzeln kommen werden.