Freitag, 26. April 2019

[Werbung Rezensionsexemplare] Kurzrezensionen: Compromise Me Reihe

Vielen Dank an den Lyx Verlag, der mir diese eBooks als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Sexy Boss
Autor: Samanthe Beck
Reihe/Band: Compromise Me, 1. Band
Verlag: Lyx
Preis: 6,99 Euro
Seitenzahl: 215

Inhalt: Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist - und ihr neuer Boss!
(Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Wie nicht anders zu erwarten, war das hier eine typische erotische Liebesgeschichte  Aber genau das habe ich auch erwartet, als ich zu diesem Buch gegriffen habe. Besonders Chelsea als Protagonistin mochte ich von Anfang an sehr - egal was passiert, sie beißt sich immer durch und findet ihren Weg. Sie ist eine taffe junge Frau, die ihr Leben und ihre Karriere selbst in die Hand nimmt und sich nicht auf einen Prinzen in silberne Rüstung verlässt.

Rafe steht ihr da in nichts nach und für mich geben die beiden ein perfektes Paar ab, bei dem die Chemie einfach stimmt.
Die Geschichte hat mich an mehr als einer Stelle zum Lachen gebracht und es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Das Buch hätte jedoch gerne noch länger sein können und grade das Ende wirkte etwas überstürzt.

Bewertung: 4 von 5 Sternen 






Titel: Hot Cop
Autor: Samanthe Beck
Reihe/Band: Compromise Me, 2. Band
Verlag: Lyx
Preis: 6,99 Euro
Seitenzahl: 228

Inhalt: Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt. (Quelle: Verlag)


Meine Meinung: Auch bei dem zweiten Band der Reihe handelt es sich wieder um eine typische erotische Liebesgeschichte.

Laurie hat man zumindest ein bisschen schon im ersten Band kennen gelernt und schon da war sie mir sympathisch.
Daher war ich froh, dass man nun endlich mehr über sie erfährt.
Ich mochte auch Laurie als Charakter sehr gerne. Auch wenn ich Chelsea doch etwas lieber mochte. 
In diesem Band hat mir aber am meisten Ethan gefallen. Er ist ein absolut bodenständiger Typ, der genaue Vorstellungen davon hat, was er will und diese nicht aufgibt - auch für Laurie nicht.
Von Anfang an mochte ich die beiden als Paar einfach sehr gerne. Sie sind einfach total unterschiedlich und passen daher für mich perfekt zusammen. Grade Ethan ist einfach der perfekte Mann für Laurie, da er ihr endlich zeigt, was Liebe und Geborgenheit ist.
Auch bei Band 2 hat mir der Schreibstil wieder super gut gefallen.
Aber auch hier war mir das Buch etwas zu kurz.

Bewertung: 4 von 5 Sternen






Titel: Perfect Stranger
Autor: Samanthe Beck
Reihe/Band: Compromise Me, 3. Band
Verlag: Lyx
Preis: 6,99 Euro
Seitenzahl: 198

Inhalt: Hotelerbin Arden St. Sebastian ist nur aus einem Grund auf Hawaii: ihr Job. Doch als der attraktive Fremde sie in der Bar anspricht und ihr einen Drink spendiert, wirft sie alle guten Vorsätze über Bord und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Arden und der Unbekannte schließen einen Handel: sechs Tage, keine Namen und danach gehen sie getrennte Wege. Mit diesem Deal, so glaubt Arden, kann sie nicht verlieren - doch sie hat die Rechnung ohne ihr Herz gemacht. (Quelle: Verlag)


Meine Meinung: Der dritte Band dieser Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen. Die Story war wirklich interessant und mal ein bisschen etwas anders als das, was ich so typischerweise ind dieser Genre lese. Zudem fand ich es wirklich spannend zu lesen, wie die beiden sich nach und nach näher kommen und vor allem, wie sie nach und nach rausfinden, wer der jeweils andere ist.

Arden war für mich eine wirklich interessante Frau. Die ist selbstbewusst, weiß was sie will. Gleichzeitig lässt sie sich immer wieder in die Probleme ihrer Eltern mit reinziehen.
Nick ist meiner Meinung nach etwas blass geblieben. Mehr oder minder wird er einfach nur als Sexgott beschreiben. Nur ansatzweise wird angedeutet, was für ein liebenswerter Mann er ist, der seiner Familie sehr nahesteht.
Die beiden zusammen haben mir aber als Pärchen wirklich gut gefallen.
Wie schon bei den Vorgängern war mir das Buch wieder zu kurz.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Donnerstag, 25. April 2019

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Cinder&Ella

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir dieses eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Cinder&Ella

Autor: Kelly Oram


Reihe: Cinder&Ella, 1. Band
Verlang: One

Preis: 9,99 Euro


Genre: YA

Veröffentlichung: 28. September. 2018

Seitenzahl: 448






Inhalt:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story hat mich vom ersten Satz an total in ihren Bann gezogen. Sie hat mich einfach total berührt, mich mitfiebern, lachen und weinen lassen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und musste wissen, wie es mit Cinder und Ella weitergeht und auch, wie sich Ella Leben nach dem schweren Unfall entwickelt.
Es wurden so unglaubliche viele verschiedene Dinge in dieser Geschichte beleuchtet: der Unfall und die damit verbundenen Verletzungen und Veränderungen, Trauer, Mobbing, Liebe... und noch so einige mehr. Und alle sind, meiner Meinung nach, wunderbar umgesetzt worden.
Die Geschichte ist zwar an manchen Punkten etwas realitätsfern, aber sie ist einfach wunderschön, märchenhaft und veranlasst den Leser zum träumen.

... die Charakter...:
Grade Ella habe ich von Anfang an total ins Herz geschlossen. 
Nach dem schweren Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde und seitdem mit körperlichen Einschränkungen leben muss und auch noch ihre Mutter verloren hat, zieht sie zu ihrem Vater, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Man kann Ellas Schmerz absolut mitfühlen: sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und trauert um ihre Mutter. 
Gleichzeitig muss sie sich in einem völlig neuen Leben zurechtfinden: ihr eigener Körper hat sich verändert, dann muss sie zu ihrem Vater und dessen Familie, die sie nie zuvor kennen gelernt hat und die ihr gegenüber eher ablehnend reagieren und soll sich auch noch an einer Privatschule zurechtfinden.
Sei hat Angst, trauert und weiß nicht, wie sie mit all den Veränderungen umgehen soll.
Die einzige Beständigkeit in ihrem Leben ist ein Chatfreund namens Cinder, von dem sie so gut wie nichts weiß und mit dem sie die Liebe zu Büchern teilt.
Ich konnte Ellas Gefühle einfach total nachvollziehen: die Angst vor dem Neuen, die Trauer, das fehlende Selbstbewusstsein und auch das Gefühl hilflos, ausgegrenzt und allein gelassen zu sein.
Sie war ein für mich durch und durch sympathischer und nachvollziehbarer Charakter und gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsprotagonisten.
Cinder wirkt auf den ersten Blick wie der typische reiche, verzogener Playboy, dem alles im Leben immer in den Schoß gefallen ist. 
Nach und nach können wir jedoch hinter seine Fassade blicken: sein Leben ist alles andere als perfekt. Er fühlt sich eingesperrt, bevormundet und hat das Gefühl, dass jeder sein Leben steuert, nur nicht er selbst. Außerdem versteckt sich hinter seiner Fassade ein kleiner Nerd, der sich für Bücher interessiert und leidenschaftlich gerne darüber diskutiert.
Ellas Stiefschwestern sind von Anfang an beide ganz schöne Biester. Doch auch das konnte ich irgendwie nachvollziehen: bis zu dem Unfall wussten sie nicht einmal, dass sie eine Halbschwester haben und müssen dann auf einmal damit klar kommen, dass sie Teil der Familie wird.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Juliette relativ schnell versucht Ella besser kennen zu lernen und sich daraufhin nicht mehr wie eine absolute Oberzicke verhält.
Bei Ellas Vater und der Stiefmutter hatte ich immer wieder so Momente, wo ich mich gefragt habe, was eigentlich in deren Köpfen vorgeht. 
Sie scheinen zum Teil einfach total mit der Situation rund um Ella überfordert zu sein und wissen eigentlich gar nicht wirklich, wie sie mit einem trauernden, körperlich eingeschränktem Teenager umgehen sollen.
Auch hier fand ich es toll, wie zusammen nach und nach einen Weg finden Probleme zu lösen.

... der Schreibstil ...:
Kelly Oram's Schreibstil ist einfach toll. Locker, leicht und flüssig zu lesen.

... das Cover ...:
Ich LIEBE dieses Cover. Vor allem die Farben find ich toll. Aber auch die eher schlichte Aufmachung gefällt mir sehr gut.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charakter, der Schreibstil, das Cover... Eigentlich alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewerutng: 
5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich nur eins sagen: WOW! Das Buch hat mir einfach unglaublich gut gefallen - ich fand einfach alles rund und stimmig. Die Story, die Charaktere, der Schreibstil und sogar das Cover. 
Vor allem freue ich mich nun darauf, dass es noch einen zweiten Band geben wird, dessen Cover sicherlich genauso schön wird und dass mich hoffentlich genauso begeistern kann.

Montag, 22. April 2019

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Haunted Love - Perfekt ist jetzt

Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Haunted Love - Perfekt ist jetzt

Autor: Ayla Dade

Verlang: Piper

Preis: 4,99 Euro

Genre: New Adult

Veröffentlichung: 11. Januar. 2019

Seitenzahl: 400




Inhaltsangabe:
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. 
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. 
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. 
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. 
Aber die hat Hazel auch...
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte...:

Die Geschichte war an sich eigentlich ganz süß. Stellenweise war sie aber doch sehr vorhersehbar und vor allem kam ich damit, dass Hazel sich sofort in einen Typen verliebt - Insta-Love mag ich in den meisten Fällen einfach überhaupt nicht. 
Zudem hatte das Buch so einige Längen. Es gab einfach Handlungsstränge, die meiner Meinung nach, eher unnötig waren. So folgt Klischee auf Klischee und Drama auf Drama - das wurde stellenweise einfach zu viel und hat mich beim Lesen dann doch ein wenig gestört.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass wirklich wichtige Themen - wie Sucht, Aggressionen, Essstörungen - einfach nur gestreift wurden.

... die Charaktere...:

Hazel war mir am Anfang einfach viel zu naiv. 
Sie ist 20 Jahre alt, hat ein Auslandsjahr in Portugal hinter sich und wirkt für mich doch manchmal wie ein 14-Jähriger Teenager, grade wenn es um Caleb geht.
Caleb wirkt für mich in den meisten Fällen einfach wie ein arroganter und teilweise aggressiver Typ, der sich einen Spaß daraus macht naive Mädchen zu Dingen zu bringen, die sie normalerweise nie machen würden.
Auch die Beziehung der beiden geht für mich zum einen viel zu schnell - einmal getroffen und schon verliebt - zum Anderen wirkt sie auf mich, grade zu Anfang alles andere als gesund. Caleb sagt Spring und Hazel springt - auch wenn es dabei um Dinge geht, vor denen sie sich fürchtet.
Die Dreiecksgeschichte zwischen Hazel, Caleb und Logan war zudem einfach total unnötig und hätte ruhig weggelassen werden können.
Und Grace, Hazel's beste Freundin, mochte ich auch nicht wirklich. Sie ist für mich stellenweise einfach eine totale Zicke, grade wenn sie Hazel mal wieder einen ihrer tollen "Ratschläge" gibt -  die für mich fast eher wie eine Beleidigung klingen.
... der Schreibstil....
Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig zu lesen. Einige Rechtschreibfehler hätten jedoch vermieden werden können.

... das Cover...:

Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Mir gefallen die Farben total und dass man hier nur die Silhouetten eines Pärchens sieht. 

Was mir am besten gefallen hat:

Definitv der Schreibstil. 

Was mir nicht gefallen hat:

Die Vorhersehbarkeit. Zudem einige Charakterzüge der Protagonisten. Und, dass die wirklich tiefgründigen Themen nur gestreift wurden, während sich sonst Klischee an Klischee bereit hat.

Bewertung: 

3 von 5 Sternen

Das Buch hat definitiv mehr als eine Schwachstelle und war zudem ein ganz schönes Klischee- New Adult Buch. Dennoch hat mich vor allem der Schreibstil überzeugt und ich bin mir sicher, dass die Autorin noch so einiges bereithalten wird - schließlich ist dies hier erst ihr Debütroman.
Ich bin gespannt ob und was man noch von ihr hören wird.

Wrap-Up März

Heute stelle ich euch die Bücher und Mangas vor, die ich im März gelesen habe.

1.+2.: Motokare Retry 2 und 3 von Hanaya En.
Der erste Band der Mangareihe hat mir wirklich gut gefallen und so wollte ich unbedingt weiterlesen.
Der zweite Band hat mir an sich wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es mega verwirrend, dass es nur in einem Kapitel des Mangas mit der eigentlichen Geschichte weitergeht und die anderen Kapitel plötzlich von anderen Figuren und Beziehungen handelt.
Band 3 war dahingehend wieder etwas besser - auch wenn ihr dennoch viel andere Charaktere und ihre Beziehungen im Fokus standen.
Daher gibt es für den 2. Band 4 von 5 Sternen und für den 3. Band 4,5 von 5 Sternen.

3.: True North - Du bist alles für immer von Sabrina Bowen.
Der dritte Band der True North Reihe, den ich versehentlich vor dem zweiten gelesen habe. Da jedoch jedes Mal andere Charaktere im Fokus stehen, war das gar nicht so schlimm.
Zac mochte ich schon im ersten Band wirklich gerne und habe mich daher umso mehr gefreut, dass nun endlich er als Protagonist im Vordergrund steht.
Die Geschichte war wieder wirklich, wirklich schön und ich freue mich darauf, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.
Hierfür gab es von mir 5 von 5 Sternen

4.+5.: Anonymous Noise 5 und 6 von Ryoko Fukuyama.
Die Mangareihe ist mir irgendwie total ans Herz gewachsen. Auch wenn sie manchmal etwas abgedreht ist, liebe ich einfach jeden einzelnen Band.
Band 5 war in meinen Augen etwas schwächer als der 6. Band.
Daher gibt es für den 5.Band 4,5 von 5 Sternen und für den 6. Band 5 von 5 Sternen.

6. Nevermoor - Fluch oder Wunder von Jessica Townsend.
Zu dem Buch habe ich ehrlich gesagt nur wegen dem Cover gegriffen - ich finde es einfach wunderschön.
Und dann wurde ich total positiv von dem Inhalt überrascht. 
Das Buch hat mich, trotz der ein oder anderen kleineren Schwäche in seinen Bann gezogen und ich wollte es einfach nicht zur Seite legen.
Von mir bekommt dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

7. Sacrifice to the King of Beasts 1 von Yu Tomofuji.
Dieser Manga hat mich total überrascht.
Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört und hatte dementsprechend eigentlich gar keine Vorstellung. Umso überraschter war ich, dass er mir so gut gefallen hat.
Ich freue mich definitiv auf die weiteren Bände dieser Reihe.
5 von 5 Sternen für diesen Manga.

8. Cinder&Ella von Kelly Oram.
Nachdem ich durchweg nur Positives von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach auch lesen.
Und es erstaunt mich nicht, dass es mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.
Ich mochte die Charaktere, die Liebesgeschichte und vor allem, die Beziehungen der verschiedenen Personen untereinander.
Von mir gab es für dieses wirklich berührende Buch 5 von 5 Sternen.

9.+10. Takane und Hana Band 3 und 4 von Yuki Shiwasu.
Takane und Hana ist einfach eine super witzige Mangareihe, die ich wirklich gerne lese.
Und auch Band 3 und 4 haben mir wieder richtig gut gefallen.
Beide Bände haben jeweils 4 von 5 Sternen von mir bekommen.

Insgesamt habe ich im März 3 Bücher und 7 Mangas gelesen.

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Der fabelhafte Geschenkeladen

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! Hier können Spoiler sein, da dieses Buch der fünfte Band einer Reihe ist.!!



Titel: Der fabelhafte Geschenkeladen

Autor: Manuela Inusa

Reihe: Valerie Lane, 5. Band

Verlag: Blanvalet


Preis: 9,99 Euro


Genre: Liebesroman


Veröffentlichung: 18. Februar. 2019


Seitenzahl: 352





Inhaltsangabe:
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte...:

Die Geschichten aus der Valerie Lane sind für mich einfach totale Herzensgeschichten. Jede einzelne davon habe ich bisher total geliebt.
Und auch die Geschichte rund um Orchid hat mir wieder richtig gut gefallen.
Besonders gut hat mir diesmal vor allem gefallen, dass immer wieder völlig unerwartete Dinge passiert sind und grade die ganze Story rund um Patrick und seine Vergangenheit war total überraschend.
Allgemein war auch der fünfte Band der Valerie Lane wieder eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack und hat mich wieder total berühren können.

... die Charaktere...:

Orchid war von Anfang an eine Person, aus der ich nie so ganz schlau geworden bin. 
Sie ist ein fröhlicher, herzlicher Mensch, der immer gute Laune hat und bei der alles im Leben perfekt läuft.
Sie führt seit Jahren eine Beziehung, steht ihrer Familie und ihren Freunden extrem nah und  führt einen sehr erfolgreichen Laden,
Doch auch bei Orchid läuft nicht immer alles perfekt. Das merkt man recht schnell bei der Beziehung zwischen ihr und Patrick und ihren verwirrten Gefühlen.
Nach und nach findet Orchid ihren Weg, auch wenn dieser in eine ganz andere Richtung geht, als ich erwartet hätte.
Wie auch in den vorherigen Bänden hat es mir wieder richtig gut gefallen, dass die Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden alle wieder auftauchen und man so erfährt, wie es bei ihnen auch nach ihrem Happy End weitergeht.

... der Schreibstil....
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total. Er lässt sich so locker, leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:

Für mich gehören die Cover der Reihe definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.

Was mir am besten gefallen hat:

Alles - so wie auch bei den vorhergehenden Bänden der Reihe.

Was mir nicht gefallen hat:

Nichts.

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Die Valerie-Lane Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.
Es war genauso ein Wohlfühlbuch wie die vorherigen und hat mich mit der Liebesgeschichte total begeistern können.
Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen, auch wenn es der letzte ist.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon