Montag, 22. April 2019

Wrap-Up März

Heute stelle ich euch die Bücher und Mangas vor, die ich im März gelesen habe.

1.+2.: Motokare Retry 2 und 3 von Hanaya En.
Der erste Band der Mangareihe hat mir wirklich gut gefallen und so wollte ich unbedingt weiterlesen.
Der zweite Band hat mir an sich wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es mega verwirrend, dass es nur in einem Kapitel des Mangas mit der eigentlichen Geschichte weitergeht und die anderen Kapitel plötzlich von anderen Figuren und Beziehungen handelt.
Band 3 war dahingehend wieder etwas besser - auch wenn ihr dennoch viel andere Charaktere und ihre Beziehungen im Fokus standen.
Daher gibt es für den 2. Band 4 von 5 Sternen und für den 3. Band 4,5 von 5 Sternen.

3.: True North - Du bist alles für immer von Sabrina Bowen.
Der dritte Band der True North Reihe, den ich versehentlich vor dem zweiten gelesen habe. Da jedoch jedes Mal andere Charaktere im Fokus stehen, war das gar nicht so schlimm.
Zac mochte ich schon im ersten Band wirklich gerne und habe mich daher umso mehr gefreut, dass nun endlich er als Protagonist im Vordergrund steht.
Die Geschichte war wieder wirklich, wirklich schön und ich freue mich darauf, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.
Hierfür gab es von mir 5 von 5 Sternen

4.+5.: Anonymous Noise 5 und 6 von Ryoko Fukuyama.
Die Mangareihe ist mir irgendwie total ans Herz gewachsen. Auch wenn sie manchmal etwas abgedreht ist, liebe ich einfach jeden einzelnen Band.
Band 5 war in meinen Augen etwas schwächer als der 6. Band.
Daher gibt es für den 5.Band 4,5 von 5 Sternen und für den 6. Band 5 von 5 Sternen.

6. Nevermoor - Fluch oder Wunder von Jessica Townsend.
Zu dem Buch habe ich ehrlich gesagt nur wegen dem Cover gegriffen - ich finde es einfach wunderschön.
Und dann wurde ich total positiv von dem Inhalt überrascht. 
Das Buch hat mich, trotz der ein oder anderen kleineren Schwäche in seinen Bann gezogen und ich wollte es einfach nicht zur Seite legen.
Von mir bekommt dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

7. Sacrifice to the King of Beasts 1 von Yu Tomofuji.
Dieser Manga hat mich total überrascht.
Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört und hatte dementsprechend eigentlich gar keine Vorstellung. Umso überraschter war ich, dass er mir so gut gefallen hat.
Ich freue mich definitiv auf die weiteren Bände dieser Reihe.
5 von 5 Sternen für diesen Manga.

8. Cinder&Ella von Kelly Oram.
Nachdem ich durchweg nur Positives von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach auch lesen.
Und es erstaunt mich nicht, dass es mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.
Ich mochte die Charaktere, die Liebesgeschichte und vor allem, die Beziehungen der verschiedenen Personen untereinander.
Von mir gab es für dieses wirklich berührende Buch 5 von 5 Sternen.

9.+10. Takane und Hana Band 3 und 4 von Yuki Shiwasu.
Takane und Hana ist einfach eine super witzige Mangareihe, die ich wirklich gerne lese.
Und auch Band 3 und 4 haben mir wieder richtig gut gefallen.
Beide Bände haben jeweils 4 von 5 Sternen von mir bekommen.

Insgesamt habe ich im März 3 Bücher und 7 Mangas gelesen.