Montag, 22. April 2019

[Werbung - Rezensionsexemplar] Rezension: Der fabelhafte Geschenkeladen

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! Hier können Spoiler sein, da dieses Buch der fünfte Band einer Reihe ist.!!



Titel: Der fabelhafte Geschenkeladen

Autor: Manuela Inusa

Reihe: Valerie Lane, 5. Band

Verlag: Blanvalet


Preis: 9,99 Euro


Genre: Liebesroman


Veröffentlichung: 18. Februar. 2019


Seitenzahl: 352





Inhaltsangabe:
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte...:

Die Geschichten aus der Valerie Lane sind für mich einfach totale Herzensgeschichten. Jede einzelne davon habe ich bisher total geliebt.
Und auch die Geschichte rund um Orchid hat mir wieder richtig gut gefallen.
Besonders gut hat mir diesmal vor allem gefallen, dass immer wieder völlig unerwartete Dinge passiert sind und grade die ganze Story rund um Patrick und seine Vergangenheit war total überraschend.
Allgemein war auch der fünfte Band der Valerie Lane wieder eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack und hat mich wieder total berühren können.

... die Charaktere...:

Orchid war von Anfang an eine Person, aus der ich nie so ganz schlau geworden bin. 
Sie ist ein fröhlicher, herzlicher Mensch, der immer gute Laune hat und bei der alles im Leben perfekt läuft.
Sie führt seit Jahren eine Beziehung, steht ihrer Familie und ihren Freunden extrem nah und  führt einen sehr erfolgreichen Laden,
Doch auch bei Orchid läuft nicht immer alles perfekt. Das merkt man recht schnell bei der Beziehung zwischen ihr und Patrick und ihren verwirrten Gefühlen.
Nach und nach findet Orchid ihren Weg, auch wenn dieser in eine ganz andere Richtung geht, als ich erwartet hätte.
Wie auch in den vorherigen Bänden hat es mir wieder richtig gut gefallen, dass die Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden alle wieder auftauchen und man so erfährt, wie es bei ihnen auch nach ihrem Happy End weitergeht.

... der Schreibstil....
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total. Er lässt sich so locker, leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:

Für mich gehören die Cover der Reihe definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.

Was mir am besten gefallen hat:

Alles - so wie auch bei den vorhergehenden Bänden der Reihe.

Was mir nicht gefallen hat:

Nichts.

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Die Valerie-Lane Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.
Es war genauso ein Wohlfühlbuch wie die vorherigen und hat mich mit der Liebesgeschichte total begeistern können.
Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen, auch wenn es der letzte ist.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon