Donnerstag, 5. September 2019

Gelesene Bücher im Juli und August

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im Juli und im August gelesen habe.


Juli

1. Motokare Retry 4 von Hanaya En
Der vierte Band dieser Mangareihe, die ich wirklich ganz gerne lese. Sie ist einfach total niedlichen und es macht Spaß die Mangas zu lesen.
Von mir gab es 4 von 5 Sternen.

2. One Dream von Lauren Blakely
Zu diesem Buch habe ich eher zufällig gegriffen und wurde wirklich positiv überrascht. Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Buch und war dann doch etwas erstaunt, wie gerne ich es gelesen habe. Allerdings war mir das Buch irgendwie zu kurz und die Liebesgeschichte dadurch dann etwas zu gehetzt.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

3. Dreamin' Sun 7 von Ichigo Takano
Dreamin' Sun ist definitv einer meiner absoluten Lieblingsmangas und auch der 7. Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen.
Hierfür gab es von mir 5 von 5 Sternen.

4. Takane&Hana 5 von Yuki Shiwasu
Eigentlich mochte ich diese Mangareihe bis hierhin ganz gerne. Leider habe ich nun, im 5. Band absolut die Lust an der Reihe verloren. Dadurch musste ich mich ziemlich durch den Manga quälen und habe nun beschlossen die Reihe abzubrechen.
Für diesen Manga konnte ich nur 2 von 5 Sternen vergeben.

5. Backstage Love - Unendlich nah von Liv Keen
Dieses Buch war eine absolute Überraschung! Das Buch habe ich mir eher zufällig als Mängelexemplar gekauft und auch eher zufällig dazu gegriffen. Und ich habe es total geliebt. Ich habe das Buch verschlungen, wollte es nicht aus der Hand legen, habe mitgefiebert... und wollte sobald wie irgend möglich den zweiten Band lesen.
Natürlich gab es von mir 5 von 5 Sternen.

6. The Mister von E.L. James
E.L.Jame ist wohl allen als Autorin bekannt. Fifty Shades of Gray von ihr konnte mich damals ja eher weniger überzeugen und umso gespannter war ich jetzt, wie ihr Neustes Buch werden würde.
Das Buch war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total begeistern können.
Daher auch 3 von 5 Sternen.

7. Dear Martin von Nic Stone 
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil mich einfach das Thema unglaublich interessiert. Und dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass das Thema der Diskriminierung der Schwarzen unglaublich gut dargestellt worden ist - vielleicht grade, weil die Autorin selber dunkelhäutig ist. 
Allerdings hat mir der Schreibstil das Lesen manchmal etwas schwierig gemacht.
Von mir gab es daher 4 von 5 Sternen.

8. The Brightest Stars - attracted von Anna Todd 
Mein erstes Buch von Anna Todd. Ich hatte von vornherein gehört, dass dieses Buch deutlich schlechter sein soll als ihre After Passion Reihe.
The Brightest Stars hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, es hatte so seine Schwächen, war aber auch nicht total schlecht.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir After Passion noch besser gefallen wird.
Hierfür habe ich 3 von 5 Sternen vergeben.

9.-11. Endgame Trilogie von Skye Warren 
Nachdem ich das erste Mal von dieser Trilogie gehört hatte, wollte ich sie unbedingt lesen. Nachdem ich immer wieder nur Gutes gehört hatte, hatte ich natürlich schon so meine Erwartungen an die Bücher.
Und ich habe sie einfach nur geliebt! Ich habe alle drei Bände kurz hintereinander regelrecht verschlungen.
Definitv 5 von 5 Sternen für jedes der Bücher.
Meine Rezension zum 1. Band: Endgame - Der Bauer



August

1. Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders 
Anne Sanders hat sich mit den beiden Vorgängerbüchern schon zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt. Und auch dieses Buch von ihr konnte mich wieder begeistern, wenn auch nicht ganz umhauen.
Es gab einfach die ein oder andere Stelle, die etwas vorhersehbar war und das Ende ging mir etwas schnell.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.
Hier geht es zu meiner Rezension: Sommerhaus zum Glück

2. Perfect Mistake von Kylie Scott 
Kylie Scott gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen im New Adult Bereich. Dementsprechend große Erwartungen hatte ich auch an ihr neustes Buch. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Es war einfach nicht das was ich erwartet hatte und auch nicht das, was ich von Kylie Scott gewöhnt bin.
Ich konnte leider nur 3,5 von 5 Sternen vergeben.
Meine Rezension findet ihr hier: Perfect Mistake

3. 54 Minuten - Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe von Marieke Nijkamp
Zu diesem Buch habe ich eher zufällig gegriffen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich einfach total gefesselt, wahrscheinlich grade, weil es so ein unglaublich wichtiges und verstörendes Thema ist. Ich finde, die Autorin hat es wirklich gut umgesetzt, auch wenn es die ein oder andere Stelle gab, die mir nicht so gut gefallen hat.
Von mir gab es daher 4 von 5 Sternen. 

4. In this corner of the World 1 von Fumiyo Kouno 
Zu dem Manga habe ich eigentlich nur aufgrund des Covers gegriffen. Und leider war es ein ziemlicher Fehlgriff. Der Zeichenstil hat mir nicht gefallen und auch die Story war nicht so super.
Daher auch nur 2 von 5 Sternen und die Reihe werde ich definitiv nicht mehr weiterlesen.

5. Backstage Love - Sound der Liebe von Liv Keen 
Nachdem mich der erste Band dieser Reihe so begeistern konnte, musste ich natürlich sobald wie möglich auch den zweiten Band lesen.
Und auch der zweite Band konnte mich wieder total begeistern. Ich habe ihn einfach verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und freue mich umso mehr auf den dritten Band, der schon zum Lesen bereit liegt.
Definitv 5 von 5 Sternen hierfür.

6. Backstage Love - Für immer dein von Liv Keen 
Nachdem ich Band 2 gelesen habe, brauchte ich einfach mehr. Die Kurzgeschichte an sich hat mir richtig gut gefallen, wenn sie auch etwas sehr, sehr kurz war. Und das eine Leseprobe für den dritten Band enthalten war, hat mir auch gut gefallen.
Da die Kurzgeschichte aber so unglaublich kurz war kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben. 

7. Tokyo Ghoul 1 von Sui Ishida 
Tokyo Ghoul ist wohl eine der bekanntesten Mangareihen überhaupt und endlich bin auch ich mal dazu gekommen den ersten Band zu lesen - und habe ihn geliebt. Ich verstehe definitiv, warum die Reihe so beliebt ist und freue mich darauf hoffentlich bald weiter zu lesen.
Von mir gab es 5 von 5 Sternen.

8. Die kleine Straße der großen Herzen von Manuela Inusa 
Der sechste und finale Band der Valerie Lane. Und ich habe ihn wieder geliebt. Die Valerie Lane Reihe ist eine meiner absoluten Herzensreihen und ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. 
Ein definitiv würdiger Abschluss für diese Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Definitv 5 von 5 Sternen.
Hier geht es zu meiner Rezension: Die kleine Straße der großen Herzen

9. Dreamin` Sun 8 von Ichigo Takano 
Der 8. Band dieser Reihe, die definitiv zu meinen liebsten Mangareihen gehört. Auch dieser Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Auch hierfür gab es von mir 5 von 5 Sterne.

10. Weihnachten in Cinnamon Falls von Manuela Inusa 4*
Nachdem ich die Valerie Lane Reihe beendet habe, wollte ich unbedingt noch mehr von der Autorin lesen.
Es war vielleicht etwas die falsche Jahreszeit für dieses Buch (bei knapp 30°C ist ein Weihnachtsbuch vielleicht nicht ganz passend) aber dennoch hat es mir ganz gut gefallen, war mir nur etwas zu kurz.
Daher gab es von mir 4 von 5 Sternen.