Dienstag, 10. September 2019

What I have watched recently

Neben dem Lesen schaue ich auch unglaublich gerne Filme und Serien, wobei hier die Filme deutlich überwiegen.
Heute wollte ich euch einmal die Filme vorstellen, die ich so in letzter Zeit so geschaut habe.

1. Spiderman - Far From Home
Als bekennender Marvel Fan musste ich mir natürlich auch den neusten Film im Kino anschauen. Ich bin ehrlich: nach Endgame war ich mir einfach nicht sicher, wie Marvel dieses Niveau halten will. Aber mit Spiderman - Far From Home ist es ihnen definitiv gelungen. 
Der Film hat mir richtig gut gefallen, war spannend und irgendwie nicht unbedingt der typische Marvel-Film, aber dennoch voll mit Action und einer wirklich interessanten Story.
Außerdem ist Tom Holland natürlich auch nicht zu verachten ;)

2.+3. Descendants 1 und 2 
Diese Disney-Filme über die Nachkommen der bekannten Helden und Schurken aus den Disney Märchen sind einfach meine absoluten Guilty Pleasure Filme.
Ich liebe die Filme einfach total, kann in ihnen versinken und auch der schlimmste Tag sieht nur noch halb so schlimm aus, wenn ich mir eine Auszeit mit diesem Filmen gegönnt habe.
Besonders freue ich mich jetzt auf den dritten Film aus dieser Reihe.

4. Ein Mann namens Ove
Der Film hat mich mehr als nur ein bisschen überrascht.
Obwohl ich schon viel über diesen Film gehört hatte, und das meiste davon positiv, bin ich doch mit wenig Erwartungen an ihn rangegangen.
Am Ende war ich einfach nur begeistert: ich habe mitgefiebert, gelacht und geweint und hatte eine wunderschönen Zeit bei Anschauen dieses Films. 

5. Jumanji - Willkommen im Dschungel
Endlich hab ich auch mal gemerkt, wie toll dieser Film einfach ist.
Tja, ich hab ein bisschen gebraucht um den Film für mich zu entdecken. Und schneller als gedacht hat er sich zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme entwickelt.
Er ist einfach witzig, spannend und ganz ehrlich: ich liebe es einfach, wie Jack Black Professor Oberon/Bethany spielt.

6. Ich bin dann mal weg
Die Verfilmung von Hape Kerkelings Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg gehört schon seit seinem Erscheinen zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an.

7. Spider-Man - A New Universe
Bei diesem Film war ich, obwohl es ein Marvel Film ist, anfangs ziemlich kritisch und habe deshalb ziemlich lange damit gewartet ihn mir anzuschauen. 
Spider-Man und Animation passte im ersten Moment einfach nicht zusammen.
Nachdem ich mir den Film nun endlich angeschaut habe, haben sich meine Befürchtungen, dass er mir nicht gefallen könnte, definitiv nicht bestätigt.
Tatsächlich hat er mir ausgesprochen gut gefallen und ich liebe es einfach, wie die verschiedenen Spider Leute zusammenarbeiten.

8. Mortal Engines - Krieg der Städte
Als ich zum ersten Mal von dem Film und damit verbunden von dem Buch gehört habe, habe ich es gleich als etwas abgestempelt, dass mir nicht gefallen wird.
Eher aus Langeweile habe ich mir dann diesen Film angeschaut - und wurde mehr als positiv überrascht.
Er hat mir richtig gut gefallen und umso mehr Lust habe ich jetzt das Buch zu lesen.