!!Vorsicht! Hier können Spoiler sein, da dieses Buch der sechste Band einer Reihe ist.!!
Titel: Die kleine Straße der großen Herzen
Autor: Manuela Inusa
Reihe: Valerie Lane, 6. Band
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 Euro
Genre: Liebesroman
Veröffentlichung: 18. Juni. 2019
Seitenzahl: 320
Inhaltsangabe:
In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch …
[Quelle: Verlag]
Was ich über .... denke:
... die Geschichte...:
Die Valerie Lane, ihre Bewohner und deren Geschichten sind mir in den letzten 5 Bänden unglaublich ans Herz gewachsen.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass wir in diesem Buch nicht nur erfahren, wie es den Charakteren in den letzten 3 Jahren ergangen ist, sondern wie es bei jeder der Freundinnen nach ihrem Happy End weitergeht - und dass nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Besonders getroffen hat mich das Ereignis am Anfang. Es hat zwar dazu geführt, dass die Frauen wieder zusammen kommen, aber es hat mich auch tief getroffen.
Die Geschichte hat mich wieder von Anfang an total in ihren Bann gezogen, hat mich mitfiebern und mitfühlen lassen, hat mich bewegt, mir Geborgenheit geschenkt und mir den Abschied von dieser Reihe nicht ganz einfach gemacht.
... die Charaktere....:
Ich habe es einfach geliebt, dass alle Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen und wir miterleben konnten, wie sie sich innerhalb der letzten 3 Jahre verändert haben.
Trotz der nun veränderten Lebensumstände, in der sich jeder der Freundinnen befindet, haben doch alle ihren einzigartigen Charakter behalten.
Gleichzeitig müssen sie sich alle mit dem ein oder anderen Problem rumschlagen, dass sie jedoch alle irgendwie meistern.
Ich liebe einfach den Zusammenhalt der Freundinnen, der sich auch hier wieder total zeigt, grade nachdem ein Ereignis, sie alle extrem trifft.
... der Schreibstil...:
Ich liebe den Schreibstil von Manuela Inusa einfach total. Er ist so schön locker, leicht und flüssig zu lesen.
... das Cover...:
Auch das sechste Cover in dieser Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich finde, dass alle sechs Bände zusammen wirklich schön im Regal aussehen.
Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles! Die Story, die Charaktere, die Beziehungen zwischen den Charakteren, der Schreibstil....
Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.
Bewertung:
5 von 5 Sternen
Alles in allem hat mich auch der 6. Band der Reihe wieder total begeistern können. Er war einfach ein würdiger Abschluss für die Reihe - und jetzt kann ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.
Insgesamt ist die Reihe ist eine meiner absoluten Lieblings - Wohlfühl - Reihen.
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Blanvalet
Und hier auf Amazon: Amazon