Mittwoch, 4. Januar 2017

WTR Januar

Hier kommt meine, sehr sehr sehr ehrgeizige WTR Liste für den Januar. Ich weiß jetzt schon, dass ich niemals alle Bücher lesen werde und eigentlich ist die Leseliste auch mehr auf zwei, wenn nicht sogar drei Monate ausgelegt. Aber ich konnte mich, mal wieder, nicht entscheiden, welche Bücher ich jetzt genau lesen will und habe zudem noch einige Bücher aus der Bib, sowie einige Neuerscheinungen und schon war die Liste riesig.


1. School for Good and Evil von Soman Chainani.
Ich habe schon so viel Gutes von diesem Buch gehört und wollte es daher lesen. Als ich es in der Bib entdeckt habe, musste es einfach mit.

2. Waterfire Sage - Das erste Lied der Meere von Jennifer Donelly.
Ein weiteres Buch, von dem ich schon viel Gutes gehört habe und es daher lesen möchte.

3. Sunshine Girl - Die Heimsuchung von Paige McKenzie.
Auch dies ist ein Buch, über das ich schon viel Gutes gehört habe und das ich daher lesen möchte.

4. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi.
Um die Reihe schleiche ich schon länger drum herum und jetzt hatte die Bib endlich mal den ersten Teil da, der natürlich gleich mit musste.

5. Die Seiten der Welt von Kai Meyer.
Das Buch will ich schon länger lesen und als ich es entdeckt habe, musste ich es natürlich gleich aus der Bib mitnehmen.

6. Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern.
Das Buch will ich schon lesen, seit ich weiß, dass es existiert. Als ich es in der Bib gesehen habe, musste es einfach mit.

7.+8. Dark Elements - Steirnerne Schwingen und Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout.
Die Reihe will ich schon länger lesen und da die ersten beiden Bände grade mal da waren, habe ich mir gleich beide mitgenommen.

9. Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout.
Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe bereits begeistern konnte, möchte ich sie dieses Jahr endlich weiterlesen.

10. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard.
Auch bei dieser Reihe konnte mich der erste Teil total begeistern und jetzt möchte ich endlich auch den zweiten lesen.



11. Julia von Marjolijn Hof und Iris Kuijpers.
Es geht um Ballett, mehr muss ich nicht wissen um es lesen zu wollen.

12. After Passion von Anna Todd.
Nachdem so viele von dieser Reihe schwärmen, will ich mich nun auch endlich mal ran wagen, obwohl ich mir wirklich unsicher bin, ob die Reihe mir gefallen wird.

13. Stepbrother Dearest von Penelope Ward.
Das Buch möchte ich schon länger lesen und werde das auch hoffentlich bald machen.

14. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira.
Auch dieses Buch will ich schon länger lesen und musste es daher mitnehmen, als ich es in der Bib gesehen habe.

15. Eve&Caleb - Wo Licht war von Anna Carey.
Von der Reihe habe ich schon viel Gutes gehört und möchte sie daher nun beginnen.

16. Für immer Ella und Mich von Jessica Sorensen.
Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.

17. Ballettschuhe von Noel Strearfield.
Der Film zu diesem Buch gehört zu meinen Lieblingsfilmen, da ich das Buch jedoch bisher noch nie gelesen habe, möchte ich dies nun nachholen.



18. Belgravia von Julian Fellows.
Das Buch möchte ich schon länger lesen, da es so ähnlich sein soll wie Downton Abbey und ich diese Serie einfach liebe.

19. Die Herren der grünen Insel von Kiera Brennan.
Über dieses Buch habe ich schon viel Gutes gehört und möchte es daher lesen.

20 Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson.
Das Buch hört sich einfach nur unglaublich gut an, weshalb ich es auch so bald wie möglich lesen möchte.

21. Léon und Claire von Ulrike Schweikert.
Das Buch klingt wirklich interessant und spannend, weshalb ich es auch lesen möchte.

22. Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler.
Über dieses Buch habe ich schon viel Gutes gehört, weshalb ich es lesen möchte.

23. Little Secrets - Lügen unter Freunden von M.G. Reyes.
Das Buch soll wirklich gut sein und davon möchte ich mich so bald wie möglich selber überzeugen.

24. Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep.
Der dritte und finale Band der Black Blade Reihe. Nachdem ich die ersten beiden Teile so geliebt habe, möchte ich nun im Januar die Reihe beenden.

25. Dunkelsprung von Leonie Swann.
Das Buch klang wirklich interessant, daher möchte ich es bald lesen.


26. These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Amie Kaufmann und Meagan Spooner.
Das Buch habe ich letzten Monat begonnen, es leider aber nicht beendet. Das möchte ich diesen Monat nachholen.

27. Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir.
Das Buch möchte ich schon ewig lange lesen, schiebe es aber immer wieder nach hinten.

28. Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus.
Das Buch passt meiner Meinung nach unglaublich gut in die Jahreszeit, daher möchte ich es lesen.

29. Royal Passion von Geneva Lee.
Das Buch will ich auch schon ewig lesen, komme aber irgendwie nie dazu.

30. Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen von Libba Bray.
Über das Buch habe ich schon so, so viel Gutes gelesen und da ich es Weihnachten in einem Wichtelpaket bekommen habe, möchte ich es sobald wie möglich lesen.

31. Legend - Fallender Himmel von Marie Lu.
Über die Reihe habe ich schon viel Gutes gehört und beschlossen, dass es langsam mal Zeit wird sie zu lesen.

32. Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa.
Da der dritte Teil bald erscheint, möchte ich endlich mal den zweiten lesen.


Nicht auf den Bildern:

33. Trinity - Verzehrende Leidenschaft von Audrey Carlan.
Der erste Band der neuen Reihe der "Calendar Girl" Autorin. Calendar Girl hat mir schon richtig gut gefallen und ich bin mal gespannt, wie ihre neue Reihe so wird.

34. Trust Again von Mona Kasten.
Der erste Teil der Reihe hat mir schon mega gut gefallen und umso mehr freue ich mich darauf auch den zweiten lesen zu können.

35. Eleanor von Jason Gurley.
Das Buch klingt wirklich gut und ich freue mich schon darauf es zu lesen.

36. Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson.
Auf das Buch freue ich mich schon, seit ich weiß, dass es existiert. Daher möchte ich es lesen, sobald ich es in den Händen halte.

37. Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa.
Der dritte und finale Band der Unsterblich Reihe. Ich möchte am liebsten Band 2 und 3 hintereinander weg suchten, damit ich diese Reihe auch endlich beendet habe.


Insgesamt sind 37 Bücher auf meiner WTR Liste, die ich niemals alle im Januar lesen werde.
Ich will einfach so viele wie möglich von dieser Liste lesen und bin damit dann schon glücklich ^^