Freitag, 13. April 2018

Rezension: Der letzte erste Kuss

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

!!Vorsicht! Dies ist der zweite Teil einer Reihe, hier könnten daher Spoiler enthalten sein.!!

Titel: Der letzte erste Kuss

Autorin: Bianca Iosivoni.

Reihe: Firsts, 2. Band

Verlag: LYX

Preis: 10,00 Euro

Genre: New Adult

Veröffentlichung: 26. Oktober. 2017

Seitenzahl: 512




Klappentext:
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte von Elle und Luke einfach total geliebt. Klar, an sich ist die Idee von besten Freunden, die sich ineinander verlieben nichts Neues. Aber die Geschichte von den beiden war einfach irgendwie anders. Sie hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Elle und Luke mochte ich beide von Anfang an unglaublich gerne. Am Anfang wirkten die beiden wie offene, fröhliche Menschen, die ihr Leben lieben und denen es nicht besser gehen könnte.
Doch bei beiden steckt noch unglaublich viel mehr hinter der Fassade. Sie beide haben eine Vergangenheit, die niemand so leicht wegsteckt und die sie beide auf ihre Art und Weise geprägt hat.
Grade die Bezeihung zwischen den beiden finde ich unglaublich toll. Schon am Anfang merkt man, wie eng ihre Freundschaft ist und wie tief das Band, dass sie beide verbindet. Nach und nach entwickelt sich aus dieser besonderen Freundschaft eine mindestens ebenso tiefegehende Beziehung.
An Luke mochte ich vor allem, dass er zwar als der Aufreißer schlechthin dargestellt wird, er aber trotzdem unglaublich sympatisch ist. So wie er sich um seine Freunde kümmert und für sie da ist, muss man ihn einfach gern ahben und kann ihm tatsächlich auch seinen Frauenverschließ verzeihen.
Besonders toll fand ich, dass auch Emery und Dylan, die Protagonisten aus dem ersten Buch, wieder aufgetaucht sind.

... der Schreibstil...:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni einfach total. Er ist flüssig und locker und liest sich einfach nur toll.

... das Cover...:
Die Cover der Reihe mag ich einfach unglaublich gerne und auch dieses gefällt mir wieder richtig gut.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil, das Cover – einfach alles.

Was mir nicht gefällt:
Nichts.

Bewertung: 
5 von 5 Sternen


Auch das zweite Buch der Firsts-Reihe der Autorin hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich freue mich umso mehr auf den dritten Band rund um Tate und Trevor.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Der letzte erste Kuss
Und hier auf Amazon: Amazon